abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hinweisliste in den Steuerprogrammen

6
letzte Antwort am 19.05.2017 18:53:55 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 7
658 Mal angesehen

Hallo Datev,

auch wenn die Frage schon alt ist:

Warum wird eine solche Hinweisliste mit Ausrufezeichen angezeigt, obwohl es sich um nichtssagende und schon abgehakte Meldungen handelt?

166491_pastedImage_0.png

Der Sinn eines Ausrufezeichens auf Hinweise wird hinfällig, wenn ich nicht weiß, ob ich auf noch zu bearbeitende oder schon erledigte Hinweis aufmerksam gemacht werde.

166492_pastedImage_1.png

Und außerdem: Der Punkt "Liste in Englisch" sollte unterdrückt werden können. Ich werde diese Listen nie nutzen.

Schöne Grüße

Willi Müller

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 7
29 Mal angesehen

Ja, die Frage schlummert auch schon länger: wie kann man die englischen Berechnungslisten "deaktivieren", ohne mühseliges "Abschlüsseln"?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stimpfig
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 7
29 Mal angesehen

Hallo Herr Müller, hallo Herr Hofmeister,

bezüglich der englischen Berechnungslisten verweise ich auf meinen Beitrag vom April 2016. Re: Steuerprogramme: Liste in Englisch abwählbar?

Um zu vermeiden, dass die englischen Berechnungslisten bei der Auswahl aller Berechnungslisten ausgegeben werden, empfehlen wir ein Druckpaket anzulegen, in dem sich nur die Berechnungslisten befinden, die Sie benötigen.

Bezüglich dem Ausrufezeichen in der Fehler- und Hinweisliste planen wir mit der DVD 11.0 folgende Änderung vorzunehmen (wird aktuell pilotiert):

Wenn die Liste „Fehler und Hinweise" ausschließlich Hinweise enthält und diese alle abgehakt sind, wird die Liste in der Übersicht und im Ausgeben-Dialog mit einem grünen Haken angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stimpfig

DATEV eG

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 7
29 Mal angesehen

Schauen wir mal was der (kostenlose) Mitbewerb so macht.168903_pastedImage_0.png

Läuft.

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
29 Mal angesehen

Bezüglich dem Ausrufezeichen in der Fehler- und Hinweisliste planen wir mit der DVD 11.0 folgende Änderung vorzunehmen (wird aktuell pilotiert):

Wenn die Liste „Fehler und Hinweise" ausschließlich Hinweise enthält und diese alle abgehakt sind, wird die Liste in der Übersicht und im Ausgeben-Dialog mit einem grünen Haken angezeigt.

Hallo Herr Stimpfig,

dann könnten Sie auch diesen Hinweis korrigieren/entfernen. Elster lässt 2 x 25 Zeichen zu

168904_pastedImage_1.png

in dubio pro theo
wielgoß
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
29 Mal angesehen

Hallo Herr Behrens,

der Hinweis im Steuerprogramm bezieht sich auf die jeweilige Zeile. Ist in mindestens einer Zeile die Länge überschritten, wird der Überhang abgeschnitten und der Hinweis erscheint.

Hierbei ist zu beachten, dass in Abhängigkeit der Einstellungen in den Beraterstammdaten, z. B. bei der Berufsbezeichnung, auch diese Werte mit eingestreut werden und entsprechende Stellen "verbrauchen".

Viele Grüße

Christian Wielgoß

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 7
29 Mal angesehen

der Hinweis im Steuerprogramm bezieht sich auf die jeweilige Zeile.

Das steht dort aber nicht

Da steht Name = Name + Vorname + Titel/Gesellschaftsbez. = max. 25 Zeichen.

Dafür stellt das Programm 4 Zeilen zu je 30 Zeichen zur Verfügung, um daraus dann die in Elster definierten 2 x 25 Zeichen (getrennt von einem Leerzeichen) zu machen. Also ich finde das grob unlogisch


ng+hinweise+est.png

in dubio pro theo
0 Kudos
6
letzte Antwort am 19.05.2017 18:53:55 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage