abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mutterschutzfrist, Kind geboren

2
letzte Antwort am 05.05.2017 16:25:20 von tanja20
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tanja20
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
447 Mal angesehen

Hallo, ich arbeite mit Lohn und Gehalt. Meine erste Schwangere und schon kommen die Fragen.

Ich habe hier die Mutterschutzfrist erfasst. Lohn April wurde erledigt. Heute habe ich erfahren, das dass Kind am 21.4 zur Welt gekommen ist.
Nun stellt sich meine Frage, muss ich hier im Programm was eintragen? Oder was muss jetzt gemacht werden. Wer kann mir eine Antwort dazu geben.

Danke

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 3
93 Mal angesehen

Hallo,

den tatsächlichen Entbindungstermin müssen Sie auf Mitarbeiterebene unter Stammdaten - Besonderheiten - Mutterschutz - Mappe Mutterschutz unter "Tatsächlicher Tag der Entbindung" eintragen. In der Regel ist keine Berichtigung April 2017 notwendig, da die Mitarbeiterin so oder so den gesamten April einen Zuschuss zum Mutterschaftsgeld erhält.

Hier finden Sie noch weitere Informationen:

Mutterschutz und Elternzeit (Beispiele für Lohn und Gehalt)

Viele Grüße

Thomas Reich

0 Kudos
tanja20
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
93 Mal angesehen

Super.  Dann werde ich das später versuchen wenn ich zu Hause bin. Danke u ein schönes Wochenende

0 Kudos
2
letzte Antwort am 05.05.2017 16:25:20 von tanja20
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage