abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aus Dokumentenablage Liste in Excel kopieren

3
letzte Antwort am 10.05.2017 16:09:34 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1332 Mal angesehen

Liebe Community,

ich lasse mir in der Dokumentenablage alle Dokumente mit einem bestimmten Namen bei allen Mandanten anzeigen. Wir kann ich diese Liste nach Excel kopieren? Wenn ich kopieren auswähle kopiert das Programm ja die Dateien selbst, mir geht es aber nur um die Liste.

Hintergrund: Ich habe aus Steuerkonto online pro die Liste der Mandanten bei denen das Steuerkonto bereits freigeschalten ist nach Excel kopiert, sortiert nach Mandantennummer. Nun möchte ich daneben die Liste der Mandanten einfügen, bei denen wir die Vollmacht zur Einsichtnahme in das Steuerkonto haben. Auf diese Weise möchte ich die übrigen Mandanten geballt freischalten.

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
626 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

der Export von Listen aus der Dokumentenablage nach Excel oder Word ist derzeit nicht möglich. Ihre Programmanregung haben wir für unsere Weiterentwicklung aufgenommen.

Alternativ können Sie aktuell über das Kontextmenü über die Funktion Liste drucken das Suchergebnis ausdrucken bzw. über einen PDF-Drucker in einem PDF-Dokument ausgeben.

Mit freundlichen Grüßen

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
m_fehlau
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 4
626 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

ein möglicher Workaround: Gewünschte Dokumente selektieren und per Kontextmenü eine Dokumentensammlung exportieren. In der Sammlung die index.xml mit Excel öffnen. Der automatische Excel-xml-Import liefert schon eine brauchbare Liste, die mit sehr wenigen Abfragen das gewünschte Ergebnis liefert.

Eine direkte Lösung seitens der DATEV wäre wünschenswert.

Grüße, M. Fehlau

P.S.: Statt einer Formel zum Auswerten kann auch nach Spalte N "=2" gefiltert werden, da in den entsprechenden Zeilen jeweils die Mandantennummer und der Dokumentenname stehen. Nun noch mit gedrückter Umschalt-Taste die Zeilen kopieren und in ein leeres Tabellenblatt einfügen.

f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
626 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Wrosch,

vielen Dank, aus der PDF-Datei konnte ich die relevanten Daten kopieren, mit der Mandantennummer zuerst war dann auch ein Listenabgleich kein Problem mehr.

Sehr geehrter Herr Fehlau,

vielen Dank auch an Sie, nachdem die Löschung von Frau Wrosch funktioniert hat, habe ich Ihre technisch doch anspruchsvolleren Lösung nicht probiert, werde sie aber im Hinterkopf behalten, der "Trick" über diese Index Datei gefällt mir.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Mayer

0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.05.2017 16:09:34 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage