abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Bankunsätze abrufen

3
letzte Antwort am 12.02.2019 14:09:41 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
skleier
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1294 Mal angesehen

In "Unternehmen online" fehlen mir bei einem Konto Bankumsätze. Muss ich für eine Erneute Abfrage über EBICS die Umsätze nach der Lücke erst löschen oder werden die automatisch bei einer nachträglichen Abfrage richtig eingefügt.

Teilweise sind hier ältere Beiträge zu dem Thema widersprüchlich!

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
852 Mal angesehen

Hallo Herr Kleier,

möchten Sie die Umsätze nach einem Erstabruf noch ein weiteres Mal abholen, dann wählen Sie die Option Auszüge abholen mit Buchungsdatum (Wiederholungsabruf) und geben den Abholzeitraum ein, den Sie erneut abholen möchten.

Bitte beachten Sie, dass die Kontoumsätze von der Bank bei der Abholung per EBICS pro Kunden-ID bereitgestellt werden. D. h. sind der Kunden-ID mehrere Konten zugeordnet, werden die Kontoumsätze zu allen Konten abgeholt, auch wenn Sie die Abholung nur bei einem Konto angestoßen haben.

Mehr Informationen hierzu finden Sie im Info-Dokument Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1071527

Viele Grüße

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
matthiasu
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
852 Mal angesehen

Dieses InfoDok gibt es inzwischen nicht mehr und meine Versuche haben leider diesen Posten nicht auflösen können …

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
852 Mal angesehen

Hallo,

das genannte Dokument oben bezog sich auf die Anwendung Zahlungsverkehr online, die im Herbst 2018 eingestellt wurde.

Für die Nachfolgeanwendung Bank online finden Sie hier das richtige Dokument für die Kontoumsatzabholung: Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1003116.

Mit freundlichem Gruß

Gerlinde Hübl

Produktmanagement Unternehmen online

DATEV eG

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 12.02.2019 14:09:41 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage