abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mandantenliste mit Mandantenkorrespondenzadresse

5
letzte Antwort am 05.07.2023 15:09:14 von wwinkelhausen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
christianstolle
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
975 Mal angesehen

Guten Tag,

wir sind von EO classic auf EO comfort umgestiegen.

Wir benötigen eine Mandantenliste mit der Mandantenkorrespondenzadresse inkl. der Briefanrede. In EO classic konnte dieses beim Auskunftssystem ausgegeben werden (Auswertung-Pool: Mandanten-Verwaltung; Auswertung: Mandanten mit Korrespondenzadresse).

Unter EO comfort stehen nur die Auswertungs-Pools "AS Arbeitsbestand" und "AS Auswertungsbestand" zur Verfügung. Eine Auswertung mit der Mandantenkorrespondenzadresse habe ich in den Auswertungen aber nicht gefunden.

Und nun zur Frage: Gibt es so eine Auswertung auch noch in EO comfort und wo finde ich diese.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Stolle

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 6
426 Mal angesehen

selber eine basteln, oder wie wir es mal gemacht haben eine briefvorlage mit den Platzhaltern mandantennummer, anrede und korrespondezadresse und dann einen Serienbrief über alle drucken, so sieht man schnell, was nicht passt

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
hruediger
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
426 Mal angesehen

Es gibt im Auskunftssystem mehrere Auswertungen für die Korrespondenzadresse (hier auch Briefadresse genannt), z. T. auch separat für Betriebe und natürliche Personen. Allerdings gibt es wohl keine, bei der auch die Briefanrede mit ausgegeben wird. Auch in der Mandantenübersicht wird das Feld nicht zur Ansicht angeboten.

Die Frage wäre jetzt: Zu welchem Zweck benötigen Sie die zusätzliche Angabe der Briefanrede in dieser Adresse? Lässt sich das Problem vielleicht auf andere Weise lösen?

0 Kudos
christianstolle
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 6
426 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antworten.

Das basteln einer Auswertung scheiterte bei mir an der fehlenden Briefanrede. Auch im den Datenblatt oder im Export werden diese Daten nicht angeboten.

Der Hinweis mit dem Serienbrief war aber wertvoll. Bei der Weitergabe der Empfänger an die Seriendokumente gibt es auch eine Exportfunktion. Hier konnte ich dann alle für mich notwendigen Informationen ausgeben.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Christian Stolle

0 Kudos
fcp
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
87 Mal angesehen

Wir wirklich die Mandantenkorrespondenzadresse bei Serienbriefen verwendet oder die Korrespondenzadresse des Adressaten ?

Kann dazu jemand eine Aussage treffen. Ich vermute, dass bei Mandantenbriefen die Mandantenkorrespondenzadresse verwendet werden sollte besser müsste.  

Vg Ferchland 

0 Kudos
wwinkelhausen
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
83 Mal angesehen

Das wird auf die Platzhalter ankommen, die verwendet werden.

Dinosaurier
5
letzte Antwort am 05.07.2023 15:09:14 von wwinkelhausen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage