3 Antworten Neueste Antwort am 03.05.2017 11:02 von christianstolle

    Mandantenliste mit Mandantenkorrespondenzadresse

    christianstolle Neuling

      Guten Tag,

      wir sind von EO classic auf EO comfort umgestiegen.

       

      Wir benötigen eine Mandantenliste mit der Mandantenkorrespondenzadresse inkl. der Briefanrede. In EO classic konnte dieses beim Auskunftssystem ausgegeben werden (Auswertung-Pool: Mandanten-Verwaltung; Auswertung: Mandanten mit Korrespondenzadresse).

       

      Unter EO comfort stehen nur die Auswertungs-Pools "AS Arbeitsbestand" und "AS Auswertungsbestand" zur Verfügung. Eine Auswertung mit der Mandantenkorrespondenzadresse habe ich in den Auswertungen aber nicht gefunden.

       

      Und nun zur Frage: Gibt es so eine Auswertung auch noch in EO comfort und wo finde ich diese.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Christian Stolle

        Alle Antworten
        • 1. Re: Mandantenliste mit Mandantenkorrespondenzadresse
          mapex Fortgeschrittener

          selber eine basteln, oder wie wir es mal gemacht haben eine briefvorlage mit den Platzhaltern mandantennummer, anrede und korrespondezadresse und dann einen Serienbrief über alle drucken, so sieht man schnell, was nicht passt

          • 2. Re: Mandantenliste mit Mandantenkorrespondenzadresse
            hruediger Neuling

            Es gibt im Auskunftssystem mehrere Auswertungen für die Korrespondenzadresse (hier auch Briefadresse genannt), z. T. auch separat für Betriebe und natürliche Personen. Allerdings gibt es wohl keine, bei der auch die Briefanrede mit ausgegeben wird. Auch in der Mandantenübersicht wird das Feld nicht zur Ansicht angeboten.

             

            Die Frage wäre jetzt: Zu welchem Zweck benötigen Sie die zusätzliche Angabe der Briefanrede in dieser Adresse? Lässt sich das Problem vielleicht auf andere Weise lösen?

            • 3. Re: Mandantenliste mit Mandantenkorrespondenzadresse
              christianstolle Neuling

              Vielen Dank für die Antworten.

               

              Das basteln einer Auswertung scheiterte bei mir an der fehlenden Briefanrede. Auch im den Datenblatt oder im Export werden diese Daten nicht angeboten.

               

              Der Hinweis mit dem Serienbrief war aber wertvoll. Bei der Weitergabe der Empfänger an die Seriendokumente gibt es auch eine Exportfunktion. Hier konnte ich dann alle für mich notwendigen Informationen ausgeben.

               

              Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

              Christian Stolle