abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AAG-Antrag Beschäftigungsverbot

1
letzte Antwort am 02.05.2017 13:48:54 von katrin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
katrin
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
299 Mal angesehen

Hallo zusammen!

Seit Anfang Januar habe ich eine MAin im individuellen Beschäftigungsverbot mit Vollausfall.

Nun meine Fragen zum AAG-Antrag:

1. Ich kann beim anteiligen Ausfallmonat (BV ging bis 20.04.) die Fortgezahlten Arbeitgeberanteile SV rechnerisch selbst nicht nachvollziehen.

2. Die KK korrigiert die Fortgezahlten Arbeitgeberanteile SV monatlich, weil sie a) die Berechnung anhand des Antrags wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen können und b) deren Berechnung aber auch nicht stimmt, da anscheinend sv-freie und sv-pflichtige Entgelte nicht korrekt übermittelt werden. D.h. ich kann die Berechnung der KK zwar nachvollziehen, diese stimmt aber definitiv nicht, weil sv-freie Entgelte berücksichtigt werden (z.B. pauschal versteuerter Fahrtkostenzuschuss), sv-pflichtige Entgelte (aus der BAV) aber nicht.

Vielen Dank vorab für jegliche Hilfe!!

katrin
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 2
39 Mal angesehen

Nachtrag:

Die KK geht in ihren Korrektur-Schreiben davon aus, dass ich falsche Prozentzahlen für die Berechnung der SV-AG-Anteile verwendet habe. Da ich aber Lodas verwende, schließt sich das faktisch aus.

0 Kudos
1
letzte Antwort am 02.05.2017 13:48:54 von katrin
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage