abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Funktionen in der Vollmachtsdatenbank und Abfrage Steuerkonto Online

2
letzte Antwort am 02.05.2017 10:29:39 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jodaniels
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
490 Mal angesehen

Hallo Community,

ich nutze schon seit längerem die Vollmachtsdatenbank (für alle Mandanten) sowie Steuerkonto Online für einen kleineren Teil der Mandanten. (nur Unternehmer)

Mir erschließt es sich noch nicht ganz, wie ich die Steuerkontoabfrage für Altmandanten vornehmen kann, die ich bis Mitte April in der VDB registriert habe. Da steht in der Spalte "StKto-Abruf erlaubt beim Finanzamt" bei mir ein Strich. Für nach dem 15.4. registrierte Mandanten ist in der Regel die Steuerkontoabfrage automatisch erlaubt.

1. Muss ich da jetzt nur die Registrierung in Steuerkonto online vornehmen oder gilt für die "alten" Mandanten das alte System mit der Extra-Registrierung weiter?

2. Zum Zweiten stellt sich mir die Frage, ob die Registrierung aller übrigen Mandanten in Steuerkonto Online Extrakosten auslöst? In der VDB bezahlte ich ja bereits für jeden registrierten Steuerpflichtigen.

Für nette sachliche Hilfe ohne die üblichen Verteufelungen der DATEV, der unausgegorenen Entwicklung oder ähnliches wäre ich dankbar.

Ansonsten noch ein schönes sonniges Maifeiertagswochenende.

StB Jochen Daniels

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
19 Mal angesehen

gucken sie hier

vollmachtsdatenbank 2.0 - Spalten ?!?

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
19 Mal angesehen

Hallo Herr Daniels,

und im Dokument 1071585 ist unter Punkt 7 die Übergangsphase für die vorhandenen Alt-Vollmachten beschrieben.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
2
letzte Antwort am 02.05.2017 10:29:39 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage