abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bezeichnngen der Links im Download- Bereich

4
letzte Antwort am 08.01.2018 08:35:39 von Marco_Gracklauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 1 von 5
730 Mal angesehen

Ich stehe in der Situation, daß ich einem Partner einen Link auf den aktuellen DATEV- Kontorahmen senden möchte, wo die Problematik wirklic das Thema "Aktualität" ist....

Leider steht im Link das Datum "2014"...

https://www.datev.de/web/de/datev-shop/material/kontenrahmen-datev-skr-04-2014/

Sicherlich, der Download ist aktuell, aber ich blamiere mich doch, wenn ich diesen Link in
meine email platziere.

Ich erwarte, daß unter 2014 der historische Kontenrahmen aus dem Jahr 2014 abgelegt ist, während

unter skr-04-2017 die aktuelle Version zu finden ist.

Danke.

164353_pastedImage_0.png

DATEV-Mitarbeiter
Marco_Gracklauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
228 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Dass in manchen URLs noch veraltete Jahreszahlen stehen, ist leider dem Umstand geschuldet, dass die URL einmal festgelegt wird, und dann nur noch manuell angepasst werden kann. Wir achten inzwischen darauf, dass wir Jahreszahlen in der URL vermeiden.

Lange Rede kurzer Sinn - Ich habe die URL angepasst:

https://www.datev.de/web/de/datev-shop/material/kontenrahmen-datev-skr-04/

Schöne Grüße

Marco Gracklauer

korneliaspeicher
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
228 Mal angesehen

Ich wollte mir den Kontenrahmen 2018 gerade runter laden da ich gerne in dem PDF-Format suche. Leider steht kein Download mehr zur Verfügung?

Kommt das noch?

MfG

K. Speicher

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
228 Mal angesehen

Ja, irgendwie gibt es seit einiger Zeit die Schaltfläche kostenfreier Download nicht mehr ... Aber Sie finden die Kontenrahmen jetzt in Info-Datenbank, Dok.-Nr. 0907809 (SKR 03, SKR 04).

Viele Grüße.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Marco_Gracklauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
228 Mal angesehen

Hallo Fr. Speicher,

inzwischen ist der Download wieder möglich. Dieser wurde temporär deaktiviert, weil die neue Version noch erstellt wurde (physische Bestellungen wurden in dieser Zeit als "Vorbestellungen" entgegengenommen).

Viele Grüße

Marco Gracklauer

0 Kudos
4
letzte Antwort am 08.01.2018 08:35:39 von Marco_Gracklauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage