abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

automatischen Vorschuss korrigieren bei Krankheit ohne Lohnfortzahlung?

2
letzte Antwort am 04.05.2017 09:00:26 von griller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
350 Mal angesehen

folgendes Problem:

04.2017

Für Mitarbeiter X wurde der regelmäßige monatliche automatische Vorschuss erzeugt, welcher in den Personalstammdaten hinterlegt ist und auch als Zahlungsträger zurückgemeldet wurde. Überwiesen wurde dieser Abschlag nicht, da ich bemerkt habe bzw. Lodas, das der Mitarbeiter Krank ohne Lohnfortzahlung ist (unter Fehlzeiten). Soweit so gut.

Normalerweise konnte ich nun in den Erfassungtabellen den nicht ausgezahlten Vorschuss "gegenbuchen":

Personalnummer X, Wert: +350,00 EUR, BS 3. Auf der Brutto/Nettoabrechnung stand dann immer:
+350,00
-350,00

Dadurch das der Mitarbeiter kein Geld bekommt wg. Krankheit lässt Lodas mich die Korrektur nicht durchführen.

Was kann ich tun?

Nachricht geändert durch Jens Schmidt

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
126 Mal angesehen

Hallo Herr Schmidt,

der Hinweis von LODAS ist in dem Fall wirklich nur ein Hinweis, dass eine Unterbrechung besteht. In bestimmten Fällen -und dies ist einer davon- kann die Buchung des Nettobezuges trotz des Hinweises vorgenommen werden.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
griller
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
126 Mal angesehen

Super !

Danke Herr Lutz!

0 Kudos
2
letzte Antwort am 04.05.2017 09:00:26 von griller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage