abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag!

4
letzte Antwort am 28.04.2017 16:49:58 von Theresa_Schmidtlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ichausbudapest
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
495 Mal angesehen

In näherer Zukunft werden wir auch mit Datev (wahrscheinlich Lodas) Lohnverrechnung machen. In Vorbereitung dessen möchte ich fragen, ob man an einer online-Schulung teilnehmen kann, wenn man a: Datev nicht auf dem Rechner installiert hat, und b: noch keinen direkten Zugriff auf Datev hat. Das hört sich vielleicht etwas merkwürdig an, aber ich würde mich über eine korrekte Antwort freuen. Danke im voraus.

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 5
87 Mal angesehen

Ja. Für Dialogseminar-Online wird kein installiertes DATEV-Programm benötigt.

ichausbudapest
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
87 Mal angesehen

Danke:) Das heisst also, wir können uns beim Seminar anmelden.

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
87 Mal angesehen

Das hört sich vielleicht etwas merkwürdig an, aber ich würde mich über eine korrekte Antwort freuen. Danke im voraus.

Nein das hört sich völlig normal an.

Etwas befremdlich ist die Grußformel im Betreff u. die Einordnung unter 'Freie Themen' Nächstes mal bitte mit aussagekräftigem Titel (bspw. Online Seminare Lodas) u. gleich in die richtige Kategorie (bspw. Personalwirtschaft)

in dubio pro theo
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Theresa_Schmidtlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
87 Mal angesehen

Guten Tag Frau Szikora,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

So wie Herr Kinzler beschrieben hat, braucht man für die Dialogseminare online keine DATEV Umgebung, da es sich hierbei um eine Online Anwendung handelt.

Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Info-Dokumenten:

Dok.-Nr.: 0903119 - Leistungsbeschreibung Dialogseminar online

Dok.-Nr.: 0903126 - Leistungsbeschreibung Lernvideo online

Dok.-Nr.: 0904158 - Leistungsbeschreibung Online-Seminarreihe DATEV

Bei Fragen stehen wir Ihnen auch telefonisch unter 0911-319-38383 zur Verfügung.

Mit freundlichem Gruß

0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.04.2017 16:49:58 von Theresa_Schmidtlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage