4 Antworten Neueste Antwort am 28.04.2017 16:50 von theresa.schmidtlein

    Guten Tag!

    ichausbudapest Neuling

      In näherer Zukunft werden wir auch mit Datev (wahrscheinlich Lodas) Lohnverrechnung machen. In Vorbereitung dessen möchte ich fragen, ob man an einer online-Schulung teilnehmen kann, wenn man a: Datev nicht auf dem Rechner installiert hat, und b: noch keinen direkten Zugriff auf Datev hat. Das hört sich vielleicht etwas merkwürdig an, aber ich würde mich über eine korrekte Antwort freuen. Danke im voraus.

      • 0. Re: Guten Tag!
        mkinzler Erfahrener

        Ja. Für Dialogseminar-Online wird kein installiertes DATEV-Programm benötigt.

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten
          • 1. Re: Guten Tag!
            mkinzler Erfahrener

            Ja. Für Dialogseminar-Online wird kein installiertes DATEV-Programm benötigt.

            1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
            • 2. Re: Guten Tag!
              ichausbudapest Neuling

              Danke:) Das heisst also, wir können uns beim Seminar anmelden.

              • 3. Re: Guten Tag!
                theo Fortgeschrittener

                Das hört sich vielleicht etwas merkwürdig an, aber ich würde mich über eine korrekte Antwort freuen. Danke im voraus.

                 

                Nein das hört sich völlig normal an.

                 

                Etwas befremdlich ist die Grußformel im Betreff u. die Einordnung unter 'Freie Themen' Nächstes mal bitte mit aussagekräftigem Titel (bspw. Online Seminare Lodas) u. gleich in die richtige Kategorie (bspw. Personalwirtschaft)

                1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
                • 4. Re: Guten Tag!
                  theresa.schmidtlein DATEV-Mitarbeiter

                  Guten Tag Frau Szikora,

                   

                  vielen Dank für Ihren Beitrag.

                   

                  So wie Herr Kinzler beschrieben hat, braucht man für die Dialogseminare online keine DATEV Umgebung, da es sich hierbei um eine Online Anwendung handelt.

                   

                  Weitere Informationen finden Sie unter folgenden Info-Dokumenten:

                   

                  Dok.-Nr.: 0903119 - Leistungsbeschreibung Dialogseminar online

                  Dok.-Nr.: 0903126 - Leistungsbeschreibung Lernvideo online

                  Dok.-Nr.: 0904158 - Leistungsbeschreibung Online-Seminarreihe DATEV

                   

                  Bei Fragen stehen wir Ihnen auch telefonisch unter 0911-319-38383 zur Verfügung.

                  Mit freundlichem Gruß