abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

fehlende Angaben bei der Berufsgenossenschaft

10
letzte Antwort am 30.10.2017 09:24:59 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinp
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
951 Mal angesehen

Hallo zusammen,

in LODAS im Fehlerprotokoll, erhalten wir bei einigen Mandanten den Hinweis, dass die Daten wie Nummer der Berufsgenossenschaft, Mitgliedsnummer und Gefahrentarifstelle fehlen. Dabei wurden diese Daten zurückgemeldet und alles wurde auch ausgefüllt ab 01/17.

Auch ist uns aufgefallen das es Mandanten betrifft, die bei der VBG sind.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehler

Mit freundlichen Grüßen

Martin

encko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
91 Mal angesehen

Hallo,

habe das gleiche Problem, in diesem Fall die BG RCI. Würde mich auch interessieren, was da los ist. Kann man diesen Fehler einfach ignorieren oder hat das Auswirkungen auf die BG-Meldung.

Beste Grüße

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 11
91 Mal angesehen

Für welchen Monat tritt der Fehler auf? Wurde ggf. die "alte" BG gelöscht?

Lang may yer lum reek
0 Kudos
martinp
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 11
91 Mal angesehen

Für den Monat Mai und die vorherigen Monate. Es ist eine BG in den Stammdaten vorhanden. Muss diese gelöscht werden oder eine zweite angelegt werden?

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 11
91 Mal angesehen

Wenn nur eine BG angelegt ist und erst für den Mai gelten soll ist das schon merkwürdig ...

Lang may yer lum reek
0 Kudos
martinp
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
91 Mal angesehen

Soll ab Januar gelten, ist Neumandant seit Januar bei uns. Es gab ein Schreiben v. DATEV wo es um diesen Fehler bei Neumandanten geht. Wir haben nach der Anleitung gehandelt, aber der Fehler taucht in den Protokollen weiterhin auf

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 11
91 Mal angesehen

Hallo Martin,

bitte prüfen Sie im Bearbeitungsmonat 01/2017, ob unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaften der Haken für die Hauptmitgliedschaft gesetzt ist. Bitte prüfen Sie zudem im Register Gefahrtarifstellen, ob das „X" für die Hauptgefahrtarifstelle aktiviert wurde.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
martinp
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
91 Mal angesehen

Hallo Frau Dietl,

die Haken bei der Hauptmitgliedschaft und bei der Gefahrentarifstelle sind ab 01/2017 gesetzt.

MfG

Martin

0 Kudos
d_kuehn
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 9 von 11
91 Mal angesehen

Gibt es hier weitere Hinweise von der DATEV. Wir haben die Fehlermeldung ebenfalls seit Mai bei verschiedenen Mandanten?

DK

0 Kudos
brooke
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 10 von 11
91 Mal angesehen

Guten Morgen,

auch ich habe das gleiche Problem. Alles ist eingegeben und immer der gleiche Fehler.

Gruß

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 11 von 11
91 Mal angesehen

Hallo Community,

damit wir Ihre Sachverhalte individuell für Sie prüfen können, wenden Sie sich bitte über einen anderen Weg an uns.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl   

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
10
letzte Antwort am 30.10.2017 09:24:59 von Katharina_Dietl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage