abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler - Datev kann weder deinstalliert noch korrekt installiert werden

11
letzte Antwort am 27.04.2017 14:55:54 von gowron
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
gowron
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 12
4239 Mal angesehen

Ich kann seit einiger Zeit Datev nicht mehr auf meinem Laptop nutzen, da es aufgrund eines Fehlers in der NUKO nicht starten läßt.

Die Deinstallation kann aufgrund dieses Fehlers nicht komplett ausgeführt werden und nach der Neuinstallation läßt sich das Programm nicht starten. Fehler EXC2881697214 (Kein Dokument in Lexinform)

Ich nutze Mittelstand Faktura und Rechnungswesen 2017 Version 5.3 / PC  Windows 10 Home 64 bit, allerdings mit lokalem Benutzerkonto.

Über hilfreiche Hinweise wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße,

Heiko Damme

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 12
2047 Mal angesehen

Wie stellt sich der Fehler in der Nuko denn dar?

War es eine Neuinstallation? Ist die Nuko aktiviert bzw. lässt sie sich deaktivieren?

0 Kudos
gowron
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 12
2047 Mal angesehen

Ich habe keinerlei Zugriff auf die Nuko, ich entnehme dies immer nur den Fehlermeldungen.

Da ich das Programm nicht komplett deinstallieren konnte, habe ich noch mal neu drüber installiert.

Wenn ich die Administration starten will bekomme ich: NK00138 Die Installation der Benutzer- und Rechteverwaltung ist unvollständig.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 12
2047 Mal angesehen

Haben Sie es mal mit dem NUKO-Notprogramm versucht? Das sollte eigentlich bei der Installation erstellt werden.

Lässt sich die Nuko denn autark starten?

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 12
2047 Mal angesehen

Komplett deinstallieren geht nur unter Zuhilfenahme der DATEV.

Hierfür muss das Nukotool (DATEV DVD Verzeichnis NKSRV verwendet werden. ZUr Eingabe wird ein (Einmal-)Passwort benötigt, welche man vom Supoort erhalten kann.

gowron
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 12
2047 Mal angesehen

Wie/wo finde ich das NUKO Notprogramm?

Wie kann ich Nuko autark starten? Über Admin geht es ja nicht.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 12
2047 Mal angesehen

Wie/wo finde ich das NUKO Notprogramm?

Nach der Installation/nach jedem Update wird beim ersten Start der Nuko gefragt ob man dieses erzeugen will.

Dort kann man auch den Pfad dafür auswählen/angeben.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 8 von 12
2047 Mal angesehen

Sie können die Installation aber auch aus dem Depotverzeichnis der DVD aufrufen.

Ist im Ordner B00000009 zu finden.

Einfach nochmal versuchen zu installieren!

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 12
2047 Mal angesehen

Nach der Installation/nach jedem Update wird beim ersten Start der Nuko gefragt ob man dieses erzeugen will.

Muss man das eigentlich jedesmal machen oder reichts wenn man einmal eins angelegt hat?

in dubio pro theo
0 Kudos
gowron
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 12
2047 Mal angesehen

OK, das hat geholfen. Nuko geht jetzt. Besten Dank. Es gibt jetzt zwar ein Problem mit dem Datenpfad, aber das kann ich vielleicht lösen oder oder notfalls alles noch mal komplett neu installieren.

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 11 von 12
2047 Mal angesehen

M. E zumindest bei jeder neuen Version der Nuko.

Kleiner Ausblick: Bald gibt's die Nuko nicht mehr. Der neue Fachjargon heisst dann BRV - "Benutzer- und Rechteverwaltung".

Kann nur den Tip geben, sich da rechtzeitig mit auseinanderzusetzen.....

0 Kudos
gowron
Beginner
Offline Online
Nachricht 12 von 12
2047 Mal angesehen

OK. Nach einer nochmaligen Neuinstallation und verschiedenen Reparaturinstallationen funktioniert es jetzt wieder. Danke noch mal für die kompetente Hilfe hier!

0 Kudos
11
letzte Antwort am 27.04.2017 14:55:54 von gowron
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage