Hallo zusammen,
wie ist folgendes Problem zu lösen?
Wir tätigen Überweisungen über Datev Online, die dann aber auf den Kontoumsätzen lediglich über den Betrag geprüft werden können. Manchmal sind diese Umsätze nur durch "erraten und hoffen" zuzuordnen....
Es werden keinerlei Daten, die die Überweisung betreffen an die Bank weitergeleitet....
Im Verwendungszweck einer getätigten Überweisung sieht man lediglich zum Beispiel: KREF+4708018....
Fehlt wieder irgendwo "das besondere Häckchen?"
Ich freue mich auf Lösungen 😉 lieber Gruß aus Würzburg
Hallo Frau Wolf,
vielleicht hilft Ihnen folgende Einstellung auf der Startseite Bank/Einstellungen (Schraubenschlüssel rechts unten) weiter:
Freundliche Grüße
Alexander Schreiber
Hallo Herr Schreiber,
das ist bei uns "angehakelt"....
Danke Ihnen trotzdem für die Idee,
Gruß Sabine
Hallo Frau Wolf,
DATEV übergibt den Text im Verwendungszweck so an die Bank, wie er vom Anwender in DATEV Unternehmen online gefüllt wurde.
Bitte sprechen Sie mit Ihrer Bank, ob diese den "tatsächlichen" Verwendungszweck einsteuern kann.
Viele Grüße
Silvija Radicek