abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler 00721 bei lohn und gehalt classic

1
letzte Antwort am 21.04.2017 17:46:37 von Sabine_Hauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
322140
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
581 Mal angesehen

Wenn ein Mitarbeiter im ersten Monat krank ist, muss ich doch im Kalender K6 eingeben?!

Dann bekomme ich die Fehlermeldung 00721 " das Feld Anzahl der Stunden/Schichten, in denen das Bruttoarbeitsentgelt erzielt wurde, ist fehlerhaft. Es ist nur ein Wert größer Null zulässig. Im alten Jahr kam die Fehlermeldung nie.....

DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Hauch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
90 Mal angesehen

Hallo,

meinten Sie eventuell folgende Meldung:

#LN25466 Das Feld Anzahl der Stunden /Schichten, in denen das Bruttoarbeitsentgelt erzielt wurde, ist fehlerhaft. Es ist nur ein numerischer Wert zulässig
           
Trifft folgendes Beispiel bei Ihnen zu?
           
Der  Arbeitnehmer wird als Stundenlohnempfänger abgerechnet, er tritt zum 08.04.2017 ein und ist innerhalb der ersten 4 Wochen krank.
Somit wurde vom 15.04.2017 bis zum 04.05.2017 K6 im Kalender gebucht.

Der  EEL-Antrags wird wegen der Fehlermeldung LN25466 "Das Feld Anzahl der Stunden/Schichten, in denen das Bruttoarbeitsentgelt erzielt wurde, ist fehlerhaft. Es ist nur ein numerischer Wert zulässig." nicht erstellt.

Damit Lohn und Gehalt nun den aber den EEL-Antrag erstellen kann müssen folgende Anpassungen vorgenommen werden:

1.)  Buchung der geleisteten Arbeitstage mit dem Ausfallschlüssel 1
2.) Änderung der Standardentlohnung auf "Gehaltsempfänger" – nur im Eintrittsmonat

Viele Grüße

Sabine Hauch
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
1
letzte Antwort am 21.04.2017 17:46:37 von Sabine_Hauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage