abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehler beim start von arbeitsplatz pro 7.2

2
letzte Antwort am 25.04.2017 08:29:56 von eschenbacher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
eschenbacher
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
1233 Mal angesehen

Ich habe den Arbeitsplatz pro 7.2 auf einem Windows 7 PC installiert. Schon nach der Installation musste ich über die DVD das Laufzeitpaket (Ordner: Laufzeit, PAKET.ANW) neu installieren. Dabei wird ein Neustart angefordert. Nach diesem Neustart läuft das Programm.

Jede Nacht werden mit Daten mit NOVABACKUP gesichert, danach fährt der PC automatisch runter.

Nach dem nächsten Start läuft DATEV wieder nicht mehr. Wenn ich wieder das Laufzeitpaket durchlaufen lasse, dann läuft DATEV wieder.

Das ist natürlich extrem lästig und Zeitaufwändig. Da ich die Buchhaltung nicht jeden Tag brauche ist das Problem nicht dringend, aber auf Dauer natürlich kein Zustand.

Hat jemand einen Tipp wie ich raus bekomme, was das Laufzeitpaket immer wieder zerstört?

Wie bekomme ich die Installation so hin, dass sie dauerhaft funktioniert?

Stephan Eschenbacher

DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
696 Mal angesehen

Hallo Herr Eschenbacher,

bitte wenden Sie sich für eine genaue Analyse Ihres Problems an unseren technischen Service unter it-infrastruktur@datev.de .

Bitte hängen Sie uns die Ereignisanzeige des betroffenen PCs mit an.

So gehen Sie vor:

Gehen Sie auf  Start | Ausführen (Alternativ: Windowstaste + R) und geben Sie in das Dialogfenster folgenden Befehl ein: eventlog.vbs

Die Ergebnisse werden anschließend in einem Browserfenster (z. B. dem Internet Explorer) dargestellt.

Dort finden Sie auch einen Link (rechts oben), mit dem Sie die Ergebnisse speichern können.

Senden Sie uns die .zip-Datei an die o.g. Emailadresse wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
eschenbacher
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
696 Mal angesehen

Ich konnte das Problem selber beheben in dem ich den SP2 von SQL-Server 2014 installiert habe. Dieser wurde mir über die optionalen Updates angeboten. Nach Installation des SP musste ich noch einmal die Laufzeitreparatur durchführen und jetzt funktioniert wieder alles.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 25.04.2017 08:29:56 von eschenbacher
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage