abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kinderpflege-Krankengeld

5
letzte Antwort am 20.04.2017 10:56:52 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
martinp
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
548 Mal angesehen

Hallo,

unser Mandant zahlt bei Kinderpflege die ersten 5 Tage im Jahr den Lohn fort. Ich habe dies auch so in den Mandantenstammdaten unter Entgeltersatzleistungen eingegeben. Ich habe dann die Fehlzeit mit "Kinderpflege mit Entgeltfortzahlung" geschlüsselt. Was kann ich machen, damit das System automatisch nach den 5 Tagen das Kinderpflege-Krankengeld berücksichtigt.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Martin

Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 6
88 Mal angesehen

Ahoi,

ich denke einen Automatismus wird es nicht geben. Das wird wie bei der regulären Lohnfortzahlung sein - nach derem Ende muss ja auch eine neue Fehlzeit mit anderem Grund angelegt werden. In Ihrem Fall sollte das "Kindpflege mit Krankengeld" sein.

MfG
T.Kahl
0 Kudos
martinp
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
88 Mal angesehen

Danke, habe ich mir fast schon gedacht

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
88 Mal angesehen

Hallo,

ich weiß nicht, welche Auswirkung ein Eintrag hat, vielleicht gibt es eine eingebaute Prüfroutine. Ein Test kostet ja nichts:

Zwischenablage01.jpg

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
martinp
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
88 Mal angesehen

Hallo,

unter dem Punkt habe ich die 5 Tage auch eingetragen und dann mit verschiedenen Fehlzeiten getestet. Ich hatte gedacht, wenn ich die Fehlzeit "Kinderpflege mit Entgeltfortzahlung" auch nach den 5 Tagen eintrage, dass er das dann erkennt und automatisch das Krankengeld berechnet.

MfG

Martin

0 Kudos
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
88 Mal angesehen

Hallo,

danke für die Antwort. Dann wäre dies also auch geklärt. Es wäre schön, wenn es eine derartige Prüfung gäbe.

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
0 Kudos
5
letzte Antwort am 20.04.2017 10:56:52 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage