2 Antworten Neueste Antwort am 20.04.2017 12:10 von willimüller

    Stammdatenabgleich

    prugger Beginner

      Hallo,

      ich habe das Problem, dass jedes Mal, wenn ich einen Mandanten aufmache der Stammdatenabgleich mir zwei (scheinbar) völlig identische Steuernummer oder ähnliches aufgezeigt. Auch wenn ich mehrmals anhake und es gegengeschrieben werden sollte erscheint es beim nächsten Mal wieder. Das ist lästig.

      Was ist da zu tun?

      Weiß jemand woran das liegen könnte?

      Grüße

      Renate Prugger-Ebert

        Alle Antworten
        • 1. Re: Stammdatenabgleich
          Monique Schauer DATEV-Mitarbeiter

          Hallo Frau Prugger-Ebert,

           

          wenn Ihnen der Stammdatenabgleich angezeigt wird, scheint irgendwo eine Abweichung zum zentralen Mandanten vorhanden zu sein. Gerne prüfen wir gemeinsam mit Ihnen die vorhandenen Eingaben. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen anderen Weg an uns.

           

          Freundliche Grüße


          Monique Schauer

          Personalwirtschaft

          DATEV eG

          • 2. Re: Stammdatenabgleich
            willimüller Erfahrener

            Hallo Datev,

            nur weil ich es so lange nicht mehr gesagt habe: Auch für so einem Fall wäre der Abbrechen Button beim Zwangsstammdatenabgleich notwendig, um nicht zu lange grübeln zu müssen :-)