14 Antworten Neueste Antwort am 18.04.2017 19:12 von deusex

    Achtung: Windows-Update 12.4.17 führt zu DATEV SQL-Problemen !

    deusex Fortgeschrittener

      Heute Windows-Updates durchgeführt. Anschließend Datenbanken gekappt. SQL-Manager zeigt durchgängig "grüne Büchsen". Beim öffnen des Arbeitsplatzes kommt bereits eine "Rote Fehlermeldung", mit Verweis auf 4 Dokumente (die ich nicht öffnen konnte).

       

      "Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 Service Pack 1 GDR (KB3194720) " (überschreibt SU von 11.2016)

       

      Die Deinstallation behob das Problem. Allerdings installiert das clevere System beim Neustart wieder dieses Update und das Problem ist zurück.

       

      Windows10 hat überdies die Funktion rausgenommen, dass Updates endgültig geblockt werden können; haben wir heute feststellen können. Hierfür muss jetzt ein tool installiert werden. Könnte ggf. jeman adhoc einen Link für das tool posten? Danke.

       

      System: P2P mit einem Arbeitsplatz-Server und drei Klienten.

       

      Ist dieses Problem der DATEV bekannt? Wurde dies kommuniziert oder ist das noch brandheiß?

       

      Hoffe, dies hilft Kollegen weiter, die heute auch damit konfrontiert wurden.

       

      Gruß

      Geändert am 12.04.17 um 12:52 Uhr
        Alle Antworten