abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Adresse des Mitarbeiters LODAS

3
letzte Antwort am 21.04.2017 08:35:32 von a_horst
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
a_horst
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
442 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

hätte jemand eine Lösung für folgendes Problem:

Die monatlichen Abrechnungen werden per Mail an den Mandanten ins Ausland versendet und vor gedruckt und versendet zurück nach Deutschland.

Da die Post aus dem Ausland die Kennzeichnung für Deutschland (im Anschriftenfeld ) haben muss, frage ich, wie ich das für den Mandanten regeln könnte. Es gibt kein Länderkennzeichen Deutschland. Habe es hinter dem Wohnort getestet, würde mir allerdings damit die Meldungen SV und Lohnsteuerbescheinigung blockieren. Im Anschriftenzusatz erscheint es dann unter dem Namen. Würde so nicht befördert.

Kann mir hierzu jemand helfen?

@ auch DATEV?

Vielen Dank und viele Grüße

Andreas Horst 

DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
122 Mal angesehen

Hallo Herr Horst,

leider gibt es hierzu keine Lösung. Das Länderkennzeichen für Deutschland ist nicht vorgesehen.

Die Erfassung mit dem Wohnort ist aufgrund der DEÜV-rechtlichen sowie steuerrechtlichen Regelungen leider nicht möglich.

Hier bleibt nur die manuelle Erfassung, z.B. mit Hilfe eines Anschriftendeckblatts.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 4
122 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

a_horst
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
122 Mal angesehen

Hallo Frau Schauer, hallo Herr Hecker,

viele Dank für die Antworten und Recherchen.

@ Herr Hecker,  hatten wir bereits auch schon überlegt, ist aber seitens des Mandanten nicht gewünscht. Dann können wir leider auch nicht mehr helfen.

Viele Dank nochmal

Grüße

Andreas Horst 

0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.04.2017 08:35:32 von a_horst
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage