1 Antwort Neueste Antwort am 12.04.2017 09:58 von Wolfgang Stein

    DÜ an statistische Ämter

    sharibik1997! Beginner

      Hallo liebe Community,

       

      ich versuche für einen Mandanten eine vierteljährliche Verdiensterhebung zu erstellen und bekomme die Fehlermeldung:

       

      Returncode 1001/12 Für den gewählten Zeitraum sind keine statistischen Kennzahlen vorhanden! (und das für 01/2017, 02/2017 und 03/2017)

       

      Ich verzweifle bald, woran liegt das denn? Die Leistungsgruppen sind bei allen Mitarbeitern hinterlegt.

       

      Liegt es daran, dass ich den Mandanten vom Steuerbüro im März übernommen habe? Januar und Februar wurde dort abgerechnet und seit März mache ich das. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :-(

      • 0. Re: DÜ an statistische Ämter
        Wolfgang Stein DATEV-Mitarbeiter

        Hallo Community,

         

        damit die vierteljährliche Verdiensterhebung abgerufen werden kann, müssen einmalig die Statistikstammdaten über das Programm „Datenübermittlung an Statistische Ämter“ ins Rechenzentrum gesendet werden. Ist dies erfolgt, kann ab dem nächsten Werktag die Statistik abgerufen werden.

        Weiterführende Informationen finden Sie auch im Dokument 1014014.

         

        Mit freundlichen Grüßen

        Wolfgang Stein

        Personalwirtschaft

        DATEV eG

        • Alle Antworten
          • 1. Re: DÜ an statistische Ämter
            Wolfgang Stein DATEV-Mitarbeiter

            Hallo Community,

             

            damit die vierteljährliche Verdiensterhebung abgerufen werden kann, müssen einmalig die Statistikstammdaten über das Programm „Datenübermittlung an Statistische Ämter“ ins Rechenzentrum gesendet werden. Ist dies erfolgt, kann ab dem nächsten Werktag die Statistik abgerufen werden.

            Weiterführende Informationen finden Sie auch im Dokument 1014014.

             

            Mit freundlichen Grüßen

            Wolfgang Stein

            Personalwirtschaft

            DATEV eG