abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sammelzahlung UO - Bank ändern

1
letzte Antwort am 21.04.2017 14:44:28 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
brö
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
172 Mal angesehen

Hallo,

ich bin neu bei UO und habe erst einen Mandanten im Standard Modus. Die Mandantin möchte in Bank online mehrere Rechnungen auf einmal bezahlen und gleichzeitig die Bank ändern, von der das Geld gezahlt werden soll. Nun wird die Bankänderung immer nur bei einer Rechnung vollzogen, obwohl sie mehrere gleichzeitig ausgewählt hat. Macht sie dort etwas falsch oder geht es nur so?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Viele Grüße

Tanja Brömer

DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
35 Mal angesehen

Hallo Frau Brömer,

Die Auftraggeber-Änderung darf nicht im Bereich unterhalb der Liste mit den Zahlungsaufträgen erfolgen, da die Daten dort nur für den einen Zahlungsauftrag/Zahlungssatz gelten, der auch im Formular dargestellt wird.

Eine Änderung für alle erfolgt idealerweise in einer späteren Bildschirmmaske:

  • 2 oder mehr Zahlungsaufträge markieren und „An Bank senden" anklicken

  • Wurde noch keine Sammelzahlung erzeugt, folgt die Maske „Zusammenfassung", hier wieder weiter mit „An Bank senden", ansonsten kommt direkt die

  • Maske „Zahlungssätze als Zahlungsaufträge bereitstellen", dort kann man für alle betroffenen Zahlungen im Abschnitt „Auftraggeber" mit der Schaltfläche „Bankverbindung auswählen" (Symbol Pfeil nach unten mit Strich darunter) die gewünschte Auftraggeber-Bankverbindung auswählen.

162742_pastedImage_1.png

Viele Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende

Silvija Radicek

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 21.04.2017 14:44:28 von Silvija_Döbereiner
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage