abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tantieme abrechnen bei ausgeschiedenem Gesellschafter-Geschäftsführer

2
letzte Antwort am 10.04.2017 10:05:44 von kleinerotehexe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
zolli
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
643 Mal angesehen

Hallo zusammen

ich habe eine Tantieme für einen am 31.12.2016 ausgetretenen Gesellschaftergeschäftsführer abzurechnen.

Da dieser mittlerweile in einem anderen Unternehmen tätig ist und dort mit seiner normalen Steuerklasse abgerechnet wird,

war mein Standpunkt folgender:

Neue Personalnummer

Eintritt :      01.03.2017

Austritt:      31.03.2017

Abrechnung mit Lohnsteuerklasse 6

Wird das in der Community auch so gesehen ?

Danke für Hilfe.

VG Michael Zoll

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
380 Mal angesehen

Hallo Herr Zoll,

ja so können Sie das machen.

Sie könnten aber auch die alte Personalnummer hernehmen und da den neuen Beschäftigungszeitraum anlegen.

Allerdings würden dann keine Rückrechnungen mehr für die alte Beschäftigung möglich sein.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
380 Mal angesehen

Hallo,

es besteht doch keine Beschäftigung mehr? Daher würde ich keinen neuen Beschäftigungszeitraum erfassen, sondern einen Nachberechnung für Dezember 2016.

Grüße Eva

0 Kudos
2
letzte Antwort am 10.04.2017 10:05:44 von kleinerotehexe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage