4 Antworten Neueste Antwort am 11.04.2017 15:43 von k.doblander

    Der DATEV SQL Server SE  wird  ungewollt am TS installiert

    k.doblander Beginner

      Hallo Community,

      habe heute die anstehenden Updates im Netz installiert und dabei feststellen müssen,dass

      am Terminalserver eine Instanz des SQL-Servers SE installiert und der Arbeitsplatztyp von

      'Arbeitsplatz' nach 'Server mit Arbeitsplatz' geändert wurde.

      Die Deinstallation der Server-Instanz ist nicht das Problem - aber wie kann ich den Arbeistplatztyp

      wieder ändern, damit zukünftig die Installation des SQL-Servers unterbleibt? Ohne alle Programme

      de- und wieder installieren zu müssen.

      Für Tipps und Anregungen wäre ich äusserst dankbar.

      Ein schönes Wochenende allerseits.

      K. Doblander

      Geändert am 08.04.17 um 21:59 Uhr
      • 0. Re: Der DATEV SQL Server SE  wird  ungewollt am TS installiert
        Martin Kolberg Erfahrener

        Umbenennen des Backup- Verzeichnisses in #configdb ist ausreichend. (Man möchte ja nicht gleich löschen, denn wehe, es wird die aktuelle configdb entsorgt.)

        • Alle Antworten