abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bank online: 1 Belegbild und Zahlung in 2 Teilbeträgen

4
letzte Antwort am 06.04.2017 15:50:10 von petrasteyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
petrasteyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
353 Mal angesehen

Hallo 🙂

wie kann man bei den Kontoumsätzen ein Belegbild 2 mal zuordnen, ohne das Belegbild 2 mal scannen zu müssen? Zahlung in Teilbeträgen / kein OPOS.

Bislang drückt der Mandant immer auf Ausführen und Weiter und der Beleg hängt dran. Schlägt UO diesen Beleg automatisch nochmal vor, auch wenn dieser schon zugeordnet wurde?

Viele Grüße

Petra Steyer

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
164 Mal angesehen

aufteilen geht nur in der bearbeitungsform erweitert. da muss dann entsprechend vorarbeit geleistet werden und vorkontiert. ansonsten würde ich meinen, dass man wirklich zweimal scannen muss

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
petrasteyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
164 Mal angesehen

Dankeschön!!!!!!!!!!!!

....

Ich hatte nun doch mal etwas ausprobiert. Wenn ich oben bei "Nicht zugeordnet" auf "Zugeordnet" wechsel und dann den Namen als Suchbegriff eingebe findet UO die RE, die bereits zugeordnet wurde und lässt dann auch wieder das Feld "Beleg zuordnen" aktiv, so dass dieser Beleg dann nochmal zu geordnet werden kann.

158599_pastedImage_3.png

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
164 Mal angesehen

Hallo Frau Steyer,

man kann während des Buchens die fixe Belegverknüpfung (s. Pfeil), durch anklicken, inaktiv setzen. Ab diesem Zeitpunkt müssen Sie die Belege zwar manuell an den BU-Satz heften; aus meienr Sicht aber eine gute Lösung (schützt ja vor dem blöden 2. scannen).

Wenn Sie das direkt vor dem -bilden- des Buchungssatzes machen, der den Beleg noch nicht "schlucken" soll, bleibt dieser Beleg nach der +Taste offen.

ab.jpg

Vor dem nächsten Buchungssatzes wieder aktiv setzen, wenn die Belege wieder mit der +Taste verschwinden sollen.

Gruß

C. Rohwäder

0 Kudos
petrasteyer
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
164 Mal angesehen

Hallo Herr Rohwäder,

wie das in Kanzlei-Rewe geht, wusste ich, vielen Dank!!!!! Bei meinem "Problem" ist es aus der Sicht des Mandanten, der Vorarbeit in UO leisten möchte, damit unsere Rechnung nicht zu hoch wird 😉

Aber ich glaube, ich konnte mir doch schon selber helfen.....s. oben

Viele Grüße

Petra Steyer

0 Kudos
4
letzte Antwort am 06.04.2017 15:50:10 von petrasteyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage