2 Antworten Neueste Antwort am 05.04.2017 15:35 von svenarnepeters

    Kontoumsätze von Unternehmen Online über Zahlungsverkehr in die Buchführung einspielen

    tatjana Beginner

      Hallo Zusammen,

       

      wir haben bei einem Mandanten die Kontoumsätze in Unternehmen Online. Jetzt würden wir die Umsätze gerne über den Zahlungsverkehr in die Buchführung einspielen.

      In Unternehmen Online sind die Umsätze schon sichtbar. Im Programm Zahlungsverkehr können wir auch die richtige Bank sehen. Was muss in der Fibu oder sonst wo noch eingestellt werden, damit die Programme richtig miteinander "verbunden" sind?

       

      Kann mir jemand zum Einstellen der Daten eine Dokumentennummer aus Lexinform nennen bzw. kurz sagen, worauf ich bei der Einrichtung achten muss?

       

      Vielen Dank im Voraus.

      • 0. Re: Kontoumsätze von Unternehmen Online über Zahlungsverkehr in die Buchführung einspielen
        svenarnepeters Einsteiger

        In Unternehmen online Menüpunkt Stammdaten, Unternehmensangaben, Bank, Einstellungen Zahlungsverkehr.

         

        Kontoumsätze abholen und im Archiv speichern anhaken (siehe Screenshot).

         

        Dann in Rechnungswesen als Quelle DATEV-RZ angeben, wie von Herrn Hofmeister erläutert.

         

        Unbenannt.PNG

        Geändert am 05.04.17 um 15:35 Uhr 1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten