Hallo Community,
hoffe jemand weiß hierzu eine Lösung:
Monatlich erhält man ab 01/2017 die Auswertungen 145 und 420.
Auf diesen sind Mitarbeiter enthalten die bereits 2016 ausgeschieden sind. Zwar mit Entgelt 0,00 aber mit ausgewiesenen Stunden.
Wie bekommt man ehemalige Arbeitnehmer aus der Auswertung? Ich möchte nicht erst im Dezember mit unzähligen Nachberechnungen anfangen, sondern das Problem so bald wie möglich abschaffen.
Und Nein, die Summe der gleisteten Stunden ist nicht nur Statistik, diese wird bei uns auch für den betriebsstättenbezogenen Stundennachweis an die ASD benötigt und konnte bis 2015 immer problemlos von der BG Liste übernommen werden.
Weiterhin ist auf der Auswertung 420 ein Mitarbeiter mehr als auf der 145. Und zwar einer, den ich 2016 wegen Beschäftigung mit mehreren Personalnummern ausschließen musste.
Weiß jemand Abhilfe? Danke und Gruß
Hallo,
es gibt hierzu leider keine Lösung.
Wenn die Austrittsdaten beispielsweise rückwirkend eingetragen werden, wird im aktuellen Jahr ein Lohnkonto für den ausgeschiedenen Mitarbeiter erstellt. Dieses wird nur mit den Stunden aufgefüllt.
Weitere Informationen dazu finden Sie im Dokument 1080920 - Unfallversicherung: Stundenermittlung auf dem Lohnnachweis.
Freundliche Grüße
Monique Schauer
Personalwirtschaft
DATEV eG