abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ESt: Abruf von Steuer-Vorauszahlungen

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jenos_mildener
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 1
257 Mal angesehen

Sehr geehrte DATEV-Programmierer,

wenn ich für ein Ehepaar mit einer einzigen Steuernummer den Steuerkonto-Abruf erfolgreich eingerichtet und die ESt-Vorauszahlungen für einen bestimmten Veranlagungszeitraum erfolgreich abgerufen und übernommen habe, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass das Thema durch ist.

Isses aber nicht.

Wenn bei der Ehefrau bereits Steuer-Vorauszahlungen eingetragen waren, dann werden mir diese nicht als Abweichung angezeigt und entsprechend auch nicht durch den Datenabruf überschrieben.

Könnte man hier etwas ändern?

Besten Dank,

Jens Mildner

0
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage