0 Antworten Neueste Antwort am 03.04.2017 10:11 von Jenos Mildener

    ESt: Abruf von Steuer-Vorauszahlungen

    Jenos Mildener Einsteiger

      Sehr geehrte DATEV-Programmierer,

       

      wenn ich für ein Ehepaar mit einer einzigen Steuernummer den Steuerkonto-Abruf erfolgreich eingerichtet und die ESt-Vorauszahlungen für einen bestimmten Veranlagungszeitraum erfolgreich abgerufen und übernommen habe, dann gehe ich eigentlich davon aus, dass das Thema durch ist.

       

      Isses aber nicht.

       

      Wenn bei der Ehefrau bereits Steuer-Vorauszahlungen eingetragen waren, dann werden mir diese nicht als Abweichung angezeigt und entsprechend auch nicht durch den Datenabruf überschrieben.

       

      Könnte man hier etwas ändern?

       

      Besten Dank,

      Jens Mildner

        Alle Antworten