abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DMS - Probleme beim Anzeigen der Dokumente

6
letzte Antwort am 04.04.2017 08:57:59 von alex83
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alex83
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
597 Mal angesehen

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Kollegin kann nicht wie üblich die Dokumente aus DMS per Doppelklick öffnen. ES öffnet sich zwar der Anzeigetask, allerdings im minimierten Modus und er lässt sich auch nicht maximieren. Was einer dazu eine Lösung. Über "Rechtsklick" und "Anzeigen" ging es bis gestern. Allerdings ist das auch ein anderer Viewer.

MfG Alexander Kampf

mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
256 Mal angesehen

Kann diese Kollegin ein vergleichbares Dokument aus dem Dateisystem heraus per Doppeltklick öffnen?

AEG- Methode versucht? (Ausschalten - Einschalten - Geht wieder)
PS: Welcher Dokumententyp?

0 Kudos
alex83
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
256 Mal angesehen

Ja, aus dem Dateisystem heraus funktioniert dies. AEG auch versucht. Das betrifft hauptsächlich die gescannten .tiff-Formate. Word, Excel, PDF werden ja anders geöffnet.

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 7
256 Mal angesehen

kann es sein, dass das fenster nicht miniert ist, sondern extrem zusammengezogen? also dass es nicht mit dem maximieren-zeichen größer gemacht werden kann, sondern erstmal an den fenster-rahmen gezogen werden muss??

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
256 Mal angesehen

Kahlschlag:

den "Microsoft Office Document Imaging" als Standard- App für die TIF hinterlegen...

"C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\MODI\12.0\"
Per google findet man die Anleitung zur Installation. (SharePoint Designer 2007)

https://support.microsoft.com/de-de/help/982760/install-modi-for-use-with-microsoft-office-2010

0 Kudos
alex83
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 7
256 Mal angesehen

Ja, es war extrem zusammengezogen. Es wurde aber trotzdem nicht auf dem Desktop angezeigt. Wenn man mit der Maus über den DMS-Task in der Taskleiste fährt ohne eine Taste zu drücken öffnen sich die DMS Tasks dann kann man dann über die rechte Maustaste den Viewer maximieren. Jetzt geht es wieder. DANKE

0 Kudos
alex83
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
256 Mal angesehen

Danke für die Hilfe. Wir haben das Problem jetzt anders gelöst

0 Kudos
6
letzte Antwort am 04.04.2017 08:57:59 von alex83
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage