4 Antworten Neueste Antwort am 03.04.2017 15:00 von kob2

    Verfügbarkeit DATEV-Chat

    andreashofmeister Fachmann

      Ist ja nett, wenn man etwas bestellen will, zu dem Artikel dann die entsprechende Artikelnummer vorliegen hat, der dann nicht verfügbar ist.

       

      Dann nimmt man das Chatangebot natürlich sofort war und kommt zu nächsten Meldung:

       

      Wir bitten Sie um Entschuldigung, dass wir Ihre Chat-Anfrage derzeit nicht beantworten können.

       

      Es steht gerade kein freier Chat-Raum zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

       

      Was wird gemeint mit "später"? Minuten, Stunden, Tage?

       

      Und warum muss man  chatten, wenn im Onlineseminar Mandanten eine Bestellnummer genannt wird, die nichts hergibt?

       

      Natürlich ist man mittels SC angemeldet.

       

      Danke für Feedback,

       

      MfG

       

      A. Hofmeister

        Alle Antworten
        • 1. Re: Verfügbarkeit DATEV-Chat
          kts DATEV-Mitarbeiter

          Sehr geehrter Herr Hofmeister,

          wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten und die Aneinanderkettung von Themen entschuldigen. Gerne helfen wir Ihnen weiter. Bitte kontaktieren Sie uns über die kostenlose Hotline 0800 3283826. Vielen Dank vorab an Sie.


          Mit freundlichen Grüßen


          Karin Schürer

          DATEV eG

          • 2. Re: Verfügbarkeit DATEV-Chat
            andreashofmeister Fachmann

            Guten Tag Frau Schürer,

             

            danke für das Angebot, anzurufen. Dann häng ich u.U. in der Telefonwarteschleife.

             

            Ich kann Ihnen gern den parallel dazu eröffneten Kontakt nennen. Der ist nämlich auch noch nicht beantwortet.

             

            MfG

             

            A. Hofmeister

            • 3. Re: Verfügbarkeit DATEV-Chat
              kts DATEV-Mitarbeiter

              Hallo Herr Hofmeister,

               

              wie telefonisch besprochen, ist ihre Anfrage in Bearbeitung. Vielen Dank für Ihr Verständnis zum weiteren Vorgehen.

               

               

               

               

              Mit freundlichen Grüßen

              Karin Schürer

              • 4. Re: Verfügbarkeit DATEV-Chat
                kob2 Einsteiger

                Ich kenne das beschriebene Problem von Herrn Hofmeister mit dem Chat zur Genüge.

                 

                Seit mehreren Wochen schaffe ich es nicht in einen freien Chat Raum zu kommen. Habe es mittlerweile aufgegeben mit dem Chat zu arbeiten.

                 

                Früher (als noch vor ein oder zwei Monaten) ging der DATEV Chat problemlos. Jetzt hat man keine Chance mehr schnell an eine Info zu kommen.