2 Antworten Neueste Antwort am 30.03.2017 19:40 von tschortsch

    Scanner einrichten

    tschortsch Einsteiger

      Hallo,

       

      ich beschäftige mich aktuelle mit dem Thema:

       

      Scanner einrichten bzw. direkt auswählen aus dem Arbeitsplatz pro (SmartIT-Lösung, Cloud)

       

      Wie kann ich hier direkt unseren lokal angeschlossenen Scanner auswählen?

      Welche Einstellungen sind hierzu nötig?

       

      Vielen Dank für die Antworten ;-)

       

       

      Freundliche Grüße

       

      Georg Hoffs

      • 0. Re: Scanner einrichten
        Andreas Briefs Einsteiger

        Hallo Herr Hoffs,

         

        im Gegensatz zum DATEVasp können bei DATEV SmartIT keine Scanner direkt eingebunden werden.

         

        Der Workaround sieht so aus, dass der Scanner die Dateien auf einem dem Client zugänglichen Laufwerk ablegt. Dieses Laufwerk bindet DATEV dann standardmäßig in die SmartIT-Sitzung mit ein (Windows Explorer; Laufwerksliste).

         

        Beste Grüße

        Andreas Briefs

        Geändert am 30.03.17 um 18:44 Uhr 1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten
          • 1. Re: Scanner einrichten
            Andreas Briefs Einsteiger

            Hallo Herr Hoffs,

             

            im Gegensatz zum DATEVasp können bei DATEV SmartIT keine Scanner direkt eingebunden werden.

             

            Der Workaround sieht so aus, dass der Scanner die Dateien auf einem dem Client zugänglichen Laufwerk ablegt. Dieses Laufwerk bindet DATEV dann standardmäßig in die SmartIT-Sitzung mit ein (Windows Explorer; Laufwerksliste).

             

            Beste Grüße

            Andreas Briefs

            Geändert am 30.03.17 um 18:44 Uhr 1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
            • 2. Re: Scanner einrichten
              tschortsch Einsteiger

              Hallo Herr Briefs,

               

              vielen Dank für die prompte Antwort.

               

              Grüße

              Georg Hoffs