abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lässt sich beim Export ein Datev-Format V 5.0 oder niedriger wählen?

3
letzte Antwort am 05.04.2017 07:56:18 von Sabine_Hauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cwermke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
438 Mal angesehen

Guten Tag,

mein Problem liegt beim Export der Dateien. DATEV.png

Mein Mandant kann den erstellten Buchungsbeleg von Lohn und Gehalt nicht importieren. Besteht die Möglichkeit beim Export ein DATEV-Format V 5.0 auszuwählen?

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
110 Mal angesehen

Die bessere Variante wäre es, die Version von LuG zu aktualisieren

0 Kudos
cwermke
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
110 Mal angesehen

Meine Version ist ja aktuell V 5.1, deswegen kann mein Mandant die Daten ja nicht importieren. Es ist quasi zu aktuell..

Mein Mandant verwendet Lexware, ebenfalls die neueste Version. Und leider taucht diese Fehlermeldung auf.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Hauch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
110 Mal angesehen

Guten Morgen Community,

um die Anforderungen der GoBD -  Dokument 1080697 – einzuhalten, wurde das DATEV-Format mit der Version 5.1 zum Jahreswechsel um ein Festschreibekennzeichen erweitert.


Das Festschreibekennzeichen können Sie in Lohn und Gehalt unter Mandantendaten | Finanzbuchführung | Allgemeine Angaben | Export/Abweichende Ordnungsangaben | Einstellungen für den Export, aktivieren bzw. deaktivieren.

Eine Auswahl einer niedrigeren Version des DATEV-Formats ist in Lohn und Gehalt nicht möglich.

Alternativ besteht die Möglichkeit, einen flexiblen Export im ASCII Format durchzuführen.
Eine Unterstützung hierzu finden Sie im Dokument 1071537 „ Flexible ASCII-Export Formate für die Finanzbuchführung“

Viele Grüße

Sabine Hauch
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.04.2017 07:56:18 von Sabine_Hauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage