abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Buchung löschen - Beleg wieder frei?

4
letzte Antwort am 28.03.2017 15:00:47 von monika_v
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1875 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich arbeite noch nicht lange mit Unternehmen online.

Ich buche die Belege seit 1.1., das Vorjahr macht der Steuerberater.

Nun habe ich einen Beleg der in das Vorjahr gehört bereits in 2017 gebucht.

Wenn ich eine Buchung lösche, bei der der Beleg als gebucht markiert ist, ist der Beleg dann wieder im Posteingang oder scanne ich den neu ein?

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
550 Mal angesehen

Hallo Frau Villani,

Sie müssen im Unternehmen Online in das Ablage Register von dem gebuchten Belege gehen und von da aus wieder in den Posteingang verschieben.

Gruß

Björn Niggemann

monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
550 Mal angesehen

Vielen Dank

0 Kudos
sunflower
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
550 Mal angesehen

Hallo,

dies funktioniert, aber lediglich mit der Standard Version von Unternehmen Online.

Wird die erweiterte eingesetzt, kann der Belege zwar in den Posteingang verschoben werden, jedoch nur mit Sonderrechten gelöscht werden.

Wie wird diese gehandhabt, wenn nun nach dem bearbeiten festgestellt wird, dass eine Lieferantenrechnung doppelt gescannt wurde?

LG

0 Kudos
monika_v
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
550 Mal angesehen

Ich wollte den Beleg ja nicht löschen, sondern die Buchung.

Hat wie oben beschrieben funktioniert. Aber ich kann auch Belege löschen, da ich welche doppelt hatte.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 28.03.2017 15:00:47 von monika_v
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage