abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Sicherheitspaket

3
letzte Antwort am 27.03.2017 10:14:46 von michl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
michl
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
978 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe folgende Frage zum Sicherheitspaket.

Ich hatte DATEV bis Anfang 2016 auf einem Windows 7 PC installiert, musste es dann aber wieder deinstallieren.

Nach der Deinstallation hatte ich erstmal massive Probleme mit diversen DATEV-Fehlermeldungen, die ich aber mit verschiedenen DATEV-Tools in den Griff bekam. So dachte ich jedenfalls bis Heute.

Jetzt aber zu meinem eigendlichen Problem:

Ich möchte eine Remotedesktopverbindung zu einen anderen PC aufbauen (mit dem Standardprogramm von Windows).

In dem Moment in dem ich auf Verbinden klicke, kommt seit dem letzten Windows-Update folgende Meldung:

------------------------

"Sicherheitspaket", #SC0002000

Fehler beim Einlesen der Konfigurationsdatei DVWTSKomNtClient.ini!

Das DATEV Sicherheitspaket ist nicht korrekt installiert.

Installieren Sie das DATEV Sicherheitspaket erneut.

-----------------------

Ich dachte eigentlich dass ich damals alles deinstalliert hatte!?! aber anscheinend doch nicht.

Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen, wie ich das weg bekomme? Denn wenn ich die Fehlermeldung bestätige wird der Aufbau der Remotesitzung beendet.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

VG, Michael

theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 4
269 Mal angesehen

Lt. Meldung wär das Reparaturinstallion vom Paket durchführen.

Frag mich aber was das Sicherheitspaket mit dem Remoteclient zu tun hat.

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
269 Mal angesehen

Nach der Deinstallation hatte ich erstmal massive Probleme mit diversen DATEV-Fehlermeldungen, die ich aber mit verschiedenen DATEV-Tools in den Griff bekam. [...]"Sicherheitspaket", #SC0002000

Das wichtigste Tool kennst du anscheinend noch nicht: Nennt sich Lexinform manchmal auch Info-DB (gibts online) u. enthält alles was in den Handbüchern nicht dokumentiert ist. Mit etwas Glück auch den Fehlercode (mal mit, mal ohne Dokumentation / oder wie hier, Programm sagt was anderes als die Dokumentation ).

in dubio pro theo
0 Kudos
michl
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
269 Mal angesehen

Der Tip mit Lexinform brachte die Lösung. Es gab dort einen Eintrag zum Fehler #SC0002000.

Danke, Problem ist behoben

3
letzte Antwort am 27.03.2017 10:14:46 von michl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage