abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unternehmen - online Datev mIDentity oder SmartLogin?

9
letzte Antwort am 26.03.2017 06:58:15 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
l_janßen
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 10
1173 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich möchte für einen Mandanten UO bestellen.

Muss er zwingend einen mIDentity-Stick benutzen oder geht das auch schließlich über SmartLogin?

Danke vorab!

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 10
379 Mal angesehen

Auf jeden Fall kostet der 1. Stick nichts extra. Ist ja im Programm inbegriffen. Von daher kostet es erst mal  nicht mehr.

Sie bestellen für eine Unterberaternummer, oder?

0 Kudos
km_lm
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 10
379 Mal angesehen

Wir haben einen Mandanten, der seinen Stick verlegt hat und nun nur mit SmartLogin arbeitet. Er ist zufrieden, nur zwei Probleme gibt es:

Die Programme Belegtransfer und Scanmodul funktionieren nur zusammen mit dem Stick. Er muss daher in UO direkt über "Beleg hinzufügen" seine Belege importieren.

Automatische Abmeldung nach ca. 25 Minuten.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 10
379 Mal angesehen

Der Belegtransfer soll ja neu herauskommen. Zumindest wurde der auf der CEBit kommuniziert.

Natürlich geht das dann auch so wie Frau Maurer dargestellt hat. Dann müssen aber die Belege direkt zugeordnet werden (also nicht alle in einen Ordner...).

0 Kudos
km_lm
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 10
379 Mal angesehen

Gut zu wissen, das ist mir neu. Ich fahre morgen zur CEBit, werde mir das mit dem neuen Belegtransfer dann direkt mal ansehen.

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 6 von 10
379 Mal angesehen

Wurde im Rahmen des KOB-Treffens darüber berichtet.

Sie werden es an der Vielzahl der eindeutigen "Onlinestände" sehen, einfach danach fragen...

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 10
379 Mal angesehen

hallo frau jansen,

was auch zu beachten ist: hat der mandant ein windows-system oder vielleicht apple?

DUO geht ja auch auf einem apple-system, dem man mit einem emulator vorgaukelt dass es windows ist.

ACHTUNG: mit smartlogin kommen sie hier nicht weit, da apple kein silverlight kennt.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 8 von 10
379 Mal angesehen

UO ist nicht meine Baustelle aber kleiner Hinweis: Der Stick ist grundsätzlich nicht zwingend, nur die Karte darin. Die Kosten u. das zusätzliche Stück Hardware kann man sich bei vorhandenem Lesegerät sparen (s. Kartenleser für Datev-Smartcards​​ ).

in dubio pro theo
0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 10
379 Mal angesehen

Aber Vorsicht: Fremdleser können funktionieren, müssen aber nicht. Für Fremdleser wird auch kein Support geboten.

0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 10
379 Mal angesehen

Aber Vorsicht: Fremdleser können funktionieren, müssen aber nicht.

...also genau wie die midentities (s. Beiträge Forum / bei uns ist auch schon der ein oder andere abgeraucht). Also vorher testen

Für Fremdleser wird auch kein Support geboten.

Für alles andere an Hardware auch nicht

in dubio pro theo
0 Kudos
9
letzte Antwort am 26.03.2017 06:58:15 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage