abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ausfüllbares PDF zusammenführen

13
letzte Antwort am 24.03.2017 13:32:09 von Andreas_Huxhagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
olafherrmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 14
4435 Mal angesehen

Guten Tag,

wenn ich versuche, mit der "PDF-Verwaltung" 2 PDFs zusammenzuführen, von den eines ein ausfüllbares PDF-Dokument ist, erhalte ich die Fehlermeldung PDF000581. Die Zusammenführung sei nicht möglich, da das ausfüllbare PDF-Dokument kennwortgeschützt, umbenannt oder nicht mehr vorhanden sei, was natürlich nicht der Fall ist.

Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße aus dem Norden,

Olaf Herrmann

Nachricht geändert durch Olaf Herrmann

Um es zu verdeutlichen: Die ausfüllbare PDF-Datei, die nicht zusammengeführt werden kann, habe ich selbst erstellt (OpenOffice Writer - dann als PDF exportiert). Ich habe darin nichts geschützt oder mir einem Kennwort versehen. Lediglich bei der Ausgabe habe ich angehakt, dass ein PDF-Formular erstellt werden soll.
Die Dienste im Internet fügen mir die PDFs auch korrekt zusammen - ist eben nur schlecht, wenn Mandantendaten in einer der Dateien enthalten sind.

Offline Online
Nachricht 2 von 14
2578 Mal angesehen

Im Zweifel nicht. Wenn die Formulardatei geschützt ist geht nur das, was der Ersteller erlaubt hat.

0 Kudos
stbdegen
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 14
2578 Mal angesehen

ist das geschützte Dokument druckbar? Dann kann man es in ein neues, nicht kennwortgeschütztes PDF drucken, z. B. mit dem PDF-Creator, einfach mal danach googlen

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 14
2578 Mal angesehen

Ah ja, jetzt wird es kompliziert.

Pdf Formulardateien tragen ein sehr umfangreiches Erlaubnismanagement mit sich herum, wer ein Acrobat Paket besitzt kann ja mal interessehalber hineinschauen. Jetzt ist natürlich die Frage, was OO so alles in den Rechteteil hineinschreibt und wie die PDF Verwaltung diese Einträge interpretiert. Wenn Sie sich die Formulardatei im Acrobat Reader ansehen können Sie in den Eigenschaften die gesetzten Rechte sehen.

Andererseits ist es unlogisch eine Formulardatei mit einem zweiten Dokument zu verknüpfen, das Formular könnte später immer noch geändert werden. Der Vorschlag meines Vorposters das ausgefüllte Formular in ein pdf zu drucken und dann zu verbinden ist da schon richtig.

0 Kudos
0815
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 14
2578 Mal angesehen

Guten Abend,

wenn die vorherigen Antworten noch nicht weiterhelfen, können Sie es auch nochmal mit PDFMerge oder PDFTKBuilderPortable versuchen. Ob das dann klappt, müssen Sie mal schauen (weiß ich nicht).

Grüße.

0 Kudos
olafherrmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 14
2578 Mal angesehen

Danke für die Antwort!

Leider sind Fremdprogramme auf unserem System nicht ausführbar (aus Sicherheitsgründen).

Online-Dienste erledigen die Sache problemlos - aber Mandanten-Daten ins Internet hochladen, geht gar nicht.

Ich habe schon so ziemlich alles ausprobiert, es liegt an den Formular-Feldern. Das muss sich wohl mal ein Entwickler von DATEV ansehen...

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 14
2578 Mal angesehen

Die Datev setzt hier allerdings auch auf Fremdsoftware

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 8 von 14
2578 Mal angesehen

Gegenfrage: Was ist das Ziel?

0 Kudos
olafherrmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 14
2578 Mal angesehen

Ein Beispiel:

Eine Institution stellt einen ausfüllbaren Fragebogen zur Verfügung und erwartet diesen Fragebogen ausgefüllt zurück, zusammen mit der Kopie z. B. der Gewerbeanmeldung.

Die Gewerbeanmeldung ist natürlich als PDF in der Dokumentenablage abgelegt. Man möchte nun einfach die beiden Dokumente zusammen erneut in der Dokumentenablage ablegen - das muss doch wohl einfach möglich sein.

0 Kudos
mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 10 von 14
2578 Mal angesehen

Drucken Sie die ausgefüllte PDF in eine neue PDF. Mit dieser sollte das Mergen funktionieren.

0 Kudos
olafherrmann
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 14
2578 Mal angesehen

Ich will das ausfüllbare PDF nach dem zusammenführen weiterhin ausfüllen können...

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 12 von 14
2578 Mal angesehen

Meinem Vorposter ist da Recht zu geben. Außerdem ergibt es, wie ich schon geschrieben habe, keinen Sinn ein veränderbares Dokument in ein Ablagesystem zur Dokumentation abzulegen. Das ausgefüllte Dokument sollte nach Ablage statisch sein.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 13 von 14
2578 Mal angesehen

...und warum?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Andreas_Huxhagen
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 14 von 14
2578 Mal angesehen

Hallo Herr Hermann, hallo Community,

es ist zwar nicht ganz Ihr Fehler den Sie erhalten, aber ggf. hilft Ihnen das Dokument PDF00561 oder PDF00032 beim Zusammenfassen mehrerer PDF-Dateien weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Huxhagen

Moderator

DATEV eG

Freundliche Grüße
Andreas Huxhagen
DATEV eG
0 Kudos
13
letzte Antwort am 24.03.2017 13:32:09 von Andreas_Huxhagen
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage