2 Antworten Neueste Antwort am 24.03.2017 11:56 von Sandra Rüdinger

    Fehler #LA05029

    romanhahn Neuling

      Hallo,

       

      ein Mandant stellt uns das Lohnarchiv und ein entsprechendes Passwort zur Verfühgung.

      Das Programm meldet aber immer beim öffnen "Das eingegebene Passwort passt zu keiner der Lohn-Archiv-CDs in den Archivpfaden"

       

      Das Passwort wäre aber korrekt.

       

      Muss bei mir vielleicht der Archivpfad der selbe sein wie er beim Mandaten erstellt wurde?

      Oder mach ich was anderes falsch?

        Alle Antworten
        • 1. Re: Fehler #LA05029
          mkinzler Fachmann

          Nei, hier benötigen Sie den individuellen Pfad zu Ihrem DVD-Laufwerk

          • 2. Re: Fehler #LA05029
            Sandra Rüdinger DATEV-Mitarbeiter

            Hallo,

             

            klären Sie bitte, ob Sie eine Mandanten- oder Jahres-DVD vorliegen haben und beachten Sie bitte Folgendes beim Öffnen der Lohn-Archiv-DVD:

             

            • Voraussetzung für das Öffnen einer Jahres-DVD mit dem Masterpasswort, z.B. um die Mandantenpasswortliste abzufragen, ist das Vorhandensein einer aktuellen DATEV-Systemumgebung.Liegt Ihnen das Mandantenpasswort vor, ist keine DATEV-Systemumgebung notwendig.
            • Eine Mandaten-DVD kann inner- und außerhalb der DATEV-Systemumgebung mit dem Masterpasswort geöffnet werden.
            • Zur Auswahl eines Archivpfades wählen Sie im Programm „Lohn-Archiv“ unter Archivpfade / Neu im Dialogfenster „Ordner suchen“ das DVD-Laufwerk oder das Verzeichnis, in dem sich die Daten der Archiv-DVD befinden. Markieren Sie dabei nicht das Verzeichnis LACDXXXXXXXXXXXXXXX, sondern das übergeordnete Verzeichnis und bestätigen Sie Ihre Auswahl. Das Programm „Lohn-Archiv“ speichert hinzugefügte Archivpfade, so dass Sie diese nicht bei jedem Start neu hinzufügen müssen.

             

             

            Mit freundlichen Grüßen

             

            Sandra Rüdinger
            Personalwirtschaft
            DATEV eG