4 Antworten Neueste Antwort am 24.03.2017 19:58 von mariahagen

    Lodas: Mehrfachbeschäftigung über BBMG

    mariahagen Einsteiger

      Hallo zusammen,

      ich rechne einen MA ab, der eine zweite Beschäftigung hat und per Summe über der BBMG liegt.

      Das läuft auch alles völlig problemlos und die Monatsmeldungen an die KK sind auch o.k.

      Der MA ist freiwilliges Mitglied in der AOK und die Beiträge werden von seinem Konto abgebucht. Also zahlen beide AG ihm enteilig den AG-Zuschuß aus.

      Der MA war immer mit 0111 geschlüsselt. Nun meldet sich die AOK uns möchte die BGR 0110, also PV auf 0 gesetzt. Das macht Lodas aber leider nicht mit. Ich habe die AG-Anteile bei freiwillige KV und freiwillige PV eingegeben. Ich bekomme diese Fehlermeldung.

      Ich habe natürlich schon versucht über den Service-Kontakt eine Antwort zu bekommen und zwar am 08.03.17. Aber was sind schon zwei Wochen!!!

      Nun muß ich aber das Gehalt März abrechnen und bin für jede Hilfestellung meiner Community sehr dankbar.

      Viele Grüße

        Alle Antworten