abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev-Kasse friert beim Dateiexport ein.

8
letzte Antwort am 28.03.2017 08:21:55 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
handrael
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
603 Mal angesehen

Hallo,

Datev-Kasse friert beim Dateiexport ein. Die letzte Meldung lautet:

"Der Bericht für XY wird aufbereitet.

Grafikdaten aufbereiten..."

Danach passiert nichts mehr.

OS: Win 10 64Bit, Excel 2016. Bei Excel 2010 funktioniert der Datenexport. Liegt es also am Excel 2016 oder hat es andere Ursachen?

Freundlichst Handrael

schmulz
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 9
54 Mal angesehen

Unsere IT hat mir vorhin berichtet, dass dies vor allem an einem Windows Update legen soll das nach dem 16.03.2017 installiert wurde. DATEV hat bisher nicht herausgefunden an welchem Update es liegt und wie es behoben werden kann.

Antwort hilft nicht weiter, sorry, Sie sind jedenfalls nicht alleine mit dem Problem.

0 Kudos
handrael
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
54 Mal angesehen

Das Excel 2010 läuft auch auf einer Win 10 64 bit Maschine. Insofern hat diese dasselbe Update geschluckt. Das Update hat also die Funktionalität von Excel 2016 beeinträchtigt. Es ist aber folgenlos bei einer älteren Excel Version (hier 2010). Das klingt nach Downgrade. Irgendwie muss ich das ja zum Laufen kriegen.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 9
54 Mal angesehen

Hallo,

wir haben hier das gleiche Problem wie Robert Schmulz.

Gibt es dazu mittlerweile etwas Neues?

Wir würden gerne wieder Kassendaten exportieren können...

0 Kudos
handrael
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
54 Mal angesehen

Die Neuinstallation von MSO hat es gebracht. Danach die Reparaturroutine von Datev und es geht wieder.

0 Kudos
wutz
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 9
54 Mal angesehen

Selbes Problem hier, Win7 64bit / Office 2010 / Kasse 3.01.

Konnte das Problem vorrübergehend lösen, indem ich das Sicherheitsupdate KB3178690 deinstalliert habe.

Da es als wichtig eingestuft ist, könnte das aber wiederkommen.

Hier ist wohl Datev am Zug, die Makros in der Kasse zu überarbeiten.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 7 von 9
54 Mal angesehen

Wir haben hier erst eine Reparatur von Datev am Arbeitsplatz probiert.

Kein Erfolg.

MSO 2010 Neuinstallation hat uns geholfen!

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 8 von 9
54 Mal angesehen

das wurde heute von der Datev verschickt ....

156080_pastedImage_0.png156081_pastedImage_1.png

0 Kudos
mkolberg
Meister
Offline Online
Nachricht 9 von 9
54 Mal angesehen

https://www.datev.de/dnlexom/client/app/index.html#/document/1017733

Ich würde mir wünschen, wenn DATEV einen Download anbietet, mit Hilfe dessen wirklich jeder die gefixte Version neu installieren kann. (Also bitte kein Patch, sondern die kompletten Installationsdaten, die man dem Mandanten weitergeben kann, auch dann, wenn Mandant mittlerweile gefrustet alles deinstalliert hat.).

0 Kudos
8
letzte Antwort am 28.03.2017 08:21:55 von mkolberg
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage