abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuelle Anlage ESt maximieren

7
letzte Antwort am 11.04.2019 09:34:32 von fuchs2008
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mannvommond
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
1699 Mal angesehen

Hallo Community,

folgendes Problem:

Excel soll bei uns maximiert starten (startet immer in einem kleinen Fenster). Beim normalen Excel bekommt man das ja relativ leicht über verschiedene Wege hin. Bei unseren individuellen Anlagen in den Steuerprogrammen jedoch funktioniert keine der möglichen Wege. Wie kann ich das machen, dass wenn ich eine Anlage öffne er mir diese automatisch auf den ganzen Bildschirm nimmt und ich nicht jedes mal groß klicken muss, bzw. mir passend ziehen muss.

LG

Philipp Hartwig

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 8
417 Mal angesehen

wenn sie noch keine Möglichkeit gefunden haben, wird es wohl auch keine geben. ich kenne das auch so... aber ich klicke halt einfach doppelt und fertig.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 8
417 Mal angesehen

was auch hilft: ich hab mir das minímier-fenster auf seitengröße reingezogen und somit öffnet er zwar ständig in minimierten fenster, es ist aber eigentlich gleich bildschirmgroß. muss man eigentlich nur einmal einrichten. klappt seit langem

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stimpfig
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 8
417 Mal angesehen

Hallo Community,

sofern noch Microsoft Office 2007 verwendet wird, kann das Fenster auf die gewünschte Größe gezogen werden (wie von „mapex" beschrieben).

Ab Microsoft Excel 2013 wird jedes Excel-Dokument von Microsoft Excel in einem eigenen Anwendungsrahmen geöffnet. Die Festlegung der Fenstergröße in der verkleinerten Ansicht wird nicht mehr gespeichert, da Microsoft Excel abhängig von der Größe des UsedRange (des benutzten Bereiches der Tabelle) die Inhalte anzeigt (Siehe Info-DB-Dok. 1080583).

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stimpfig

DATEV eG

0 Kudos
mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 8
417 Mal angesehen

*gelöscht* von dirk.jendritzki

Bitte die Nutzungsbedingungen​ beachten.

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
Korte
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 8
417 Mal angesehen

Auch bei Office 2010 passiert diese ärgerliche Minimierung, vor allem, nachdem individuelle Anlagen in den Steuerprogrammen geschlossen sind und wieder in eine "normale" Excel-Datei, die vorher im Vollbildmodus war, gewechselt wird. Die ist dann regelmäßig minimiert. Gibt es dazu auch eine Abhilfe?

Viele Grüße von der Ostsee
Tina Korte
0 Kudos
stefanklingels
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 8
417 Mal angesehen

Hallo!

Nach der Installation von Office 2013 haben wir nun das gleiche Problem. Die individuellen Anlagen aus den Steuerprogrammen werden in einem kleinen Kästchen irgendwo auf dem Bildschirm angezeigt und müssen bei jedem öffnen zurecht gerückt werden.

Ist für dieses Problem eine Lösung in Sicht?

0 Kudos
fuchs2008
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
417 Mal angesehen

Hallo,

ich kann es gerade nicht fassen, dass sich nach fast zwei Jahren diesbezüglich nichts getan hat ...

Über diese "Winz-Fenster" ärgere ich mich immer noch jedes mal ...

Wann kommt dafür denn endlich eine Lösung?

Gruß

S. Fuchs

7
letzte Antwort am 11.04.2019 09:34:32 von fuchs2008
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage