25 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2017 11:43 von steven-matthias.suess@rwgv.de

    netzweite Installation - WTS Clients - Anmeldung als Administrator

    marco Neuling

      Liebe Datev Admins und Datev-Team,

       

      folgendes Problem. Ich möchte eine netzweite Installation über mein Netzwerk fließen lassen, bisher habe ich dazu bei meinen Servern immer die Arbeitsplatzinstallation bemüht. Meine WTS-Clients waren dann natürlich nie auf dem aktuellen Stand und das hat mich auch nie gestört. Aus diversen Gründen habe ich das nun mal laufen lassen, und im Vorfeld hatte ich kontakt zur Datev aufgenommen, weil meine Kollegen auf Ihren PCs natürlich keine Installationsrechte (Admin-Rechte) haben. Datev meinte, dass das kein Problem wäre, weil ich ja die Anmeldeinfos vom Installationsmanager weiterreiche. Gesagt getan. Netzweite Installation gestartet. Server - alle wunderbar gestartet. Terminalserver Clients nicht.Hier kommt nach der Benutzeranmeldung der Hinweis, dass ich mich als Administrator anmelden muss. Wie kann man das umgehen? Ich kann mich natürlich nicht an allen 120 Arbeitsplätzen als Admin anmelden.

      Die Meldung lautet in26700

       

      Vielen Dank für Eure Hilfe

       

      Marco Block

        Alle Antworten