abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Herr H., bitte um Entschuldigung! (ich bin neu und übe noch...)

2
letzte Antwort am 17.03.2017 16:07:31 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
herrlichkeit
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
931 Mal angesehen

mein Problem: Ich habe in Lodas eine Nachberechnung für Dezember angestoßen. Das ist auch alles richtig. Nur... die Krankenkasse hat ihren Namen von AOK Hamburg RD d.AOK Betr. Nr. 15039702 per 1. Januar 2017 geändert auf AOK Rheinland/Hamburg Betr. Nr. 34364249.

Für Dezember bekomme ich natürlich keine neue Beitragsnachweisung, im Januar bekomme ich für die "alte" Krankenkasse AOK Hamburg zwar

eine Beitragsnachweisung, aber mit dem Hinweis, dass keine Daten übermittelt werden.

In der Januar Beitragsnachweisung der "neuen" Krankenkasse sind die Beiträge nicht enthalten.

Der Arbeitnehmer ist per 31.12.2016 in der "alten" Krankenkasse abgemeldet worden.

Im Januar habe ich die Krankenkasse des Arbeitnehmers auf die "neue" Krankenkasse umgeschlüsselt.

Ich hoffe, dass ist verständlich erklärt und man kann mir helfen..

Mit freundlichem Gruß

Ch. Greve

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
110 Mal angesehen

Hallo Frau Greves!

Führen wir das Gespräch doch besser im Originalthread  weiter.

Man nämlich auch weitere Beiträge unten anhängen

Viele Grüße

Mike Hecker

0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 3 von 3
110 Mal angesehen

Titel auf Wunsch geändert, Thema gechlossen, hier geht es weiter: Krankenkassenbetriebsnummer im Folgejahr anders

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.03.2017 16:07:31 von Dirk_Jendritzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage