2 Antworten Neueste Antwort am 17.03.2017 16:07 von Dirk Jendritzki

    Hallo Herr H., bitte um Entschuldigung! (ich bin neu und übe noch...)

    herrlichkeit Neuling

      mein Problem: Ich habe in Lodas eine Nachberechnung für Dezember angestoßen. Das ist auch alles richtig. Nur... die Krankenkasse hat ihren Namen von AOK Hamburg RD d.AOK Betr. Nr. 15039702 per 1. Januar 2017 geändert auf AOK Rheinland/Hamburg Betr. Nr. 34364249.

       

      Für Dezember bekomme ich natürlich keine neue Beitragsnachweisung, im Januar bekomme ich für die "alte" Krankenkasse AOK Hamburg zwar

      eine Beitragsnachweisung, aber mit dem Hinweis, dass keine Daten übermittelt werden.

       

      In der Januar Beitragsnachweisung der "neuen" Krankenkasse sind die Beiträge nicht enthalten.

       

      Der Arbeitnehmer ist per 31.12.2016 in der "alten" Krankenkasse abgemeldet worden.

       

      Im Januar habe ich die Krankenkasse des Arbeitnehmers auf die "neue" Krankenkasse umgeschlüsselt.

       

      Ich hoffe, dass ist verständlich erklärt und man kann mir helfen..

       

      Mit freundlichem Gruß

       

      Ch. Greve

      Geändert am 17.03.17 um 16:05 Uhr
        Alle Antworten