2 Antworten Neueste Antwort am 23.03.2017 09:59 von peggy.sch.mei

    Fehler beim Scan mit Datev Scanmodul

    peggy.sch.mei Neuling

      Mein Mandant hat sich einen neuen Scanner gekauft (Canon MG 5750) und beikommt seitdem nach dem Scannen diese Fehlermeldung:

       

      Error 1001 Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

       

      Erst nach Neustart des Rechners kann er dann die gescannten Belege senden. Hat Jemand eine Idee, was da das Problem sein könnte?

       

      Vielen Dank im Voraus!

      • 0. Re: Fehler beim Scan mit Datev Scanmodul
        loanbui DATEV-Mitarbeiter

        Hallo Frau Scholze,

         

        die Meldung: "Error 1001 Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" kann auftreten, wenn Sie das Programm Belegtransfer/Scan-Modul neu installieren und gleichzeitig die alte Version deinstalliert wird. Hierbei kann es möglich sein, dass die Vorversion des Programms nicht vollständig deinstalliert wurde.

         

        In dem folgenden Info-Dokument:http://www.datev.de/lexinform-infodb/1017267 finden Sie eine Anleitung zur Abhilfe.

         

        Mit freundlichen Grüßen

         

        Loan Bui

        DATEV eG

        1 von 1 Personen fanden dies hilfreich
        • Alle Antworten