abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohn-Archiv DVD 2016 für Lohnsteuer-Außenprüfung nicht möglich?

3
letzte Antwort am 19.03.2017 12:52:32 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
alpentraum
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
1308 Mal angesehen

Hallo,

wir haben eine Lohnsteuer-Außenprüfung Anfang April 2017. So wollte ich eine Lohn-Archiv DVD von 2013-2016 abrufen. Aber es ist das Jahr 2016 nicht möglich auszuwählen. Gibt es da einen Grund dafür? Was kann ich machen, dass der Prüfer Anfang April alle Daten zur Verfügung hat?

Danke für Infos und Unterstützung,

Margit Heidrich

rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
147 Mal angesehen

Hallo,

Sie schreiben leider nicht, ob Sie mit LODAS/RZ oder LuG arbeiten ...

Auf Grund Ihrer Frage vermute ich aber, dass LuG im Einsatz ist und bislang die Daten noch nicht in RZ zur Archivierung geschickt worden sind.

Schauen Sie doch mal hier nach, welche Schritte im Einzelnen zu erledigen sind, damit Ihnen auch 2016 zur Verfügung steht.

Gutes Gelingen

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
147 Mal angesehen

Auf Grund Ihrer Frage vermute ich aber, dass LuG im Einsatz ist und bislang die Daten noch nicht in RZ zur Archivierung geschickt worden sind.

Bei Anwendung von LODAS könnte es auch sein, dass der Archivbestand noch nicht aktualisiert wurde. Aber auch dies ist ja, in dem von Ihnen verlinkten Dokument beschrieben...

0 Kudos
willimüller
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
147 Mal angesehen

Hallo Frau Heidrich,

der Vorteil von L+G ist, dass Sie gar keine Archiv CD für eine Prüfung benötigen, sondern die Daten einfach über Export auf einen Stick speichern können.

Es gab bei uns hierbei noch nie Probleme.

Schöne Grüße

Willi Müller

0 Kudos
3
letzte Antwort am 19.03.2017 12:52:32 von willimüller
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage