abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Steuernummer = Vollmachtsdatenbank neu anlegen?

1
letzte Antwort am 16.03.2017 15:00:21 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Offline Online
Nachricht 1 von 2
937 Mal angesehen

Hallo in die Runde!
Ich habe das Problem, dass ein Mandant aufgrund eines Wechsels von Zusammenveranlagung auf Einzelveranlagung eine neue Steuernummer beim gleichen FA zugeteilt bekommen hat.

Muss ich nun eine neue Vollmacht in der Vollmachtsdatenbank hinterlegen und übertragen oder erfolgt die Zuordnung über die SteuerID?
Steuerkonto Online muss meines Wissens auf jeden Fall neu registriert werden muss oder hat sich da etwas geändert?

mapex
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 2
198 Mal angesehen

in der VDB können sie meines wissens einfach den eintrag um die neue steuernummer weitern.

steuerkonto = neu registrieren

Alt ist man erst, wenn man vom Nießen Hexenschuss bekommt!
KOB
0 Kudos
1
letzte Antwort am 16.03.2017 15:00:21 von mapex
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage