abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DATEV-Community - Anpassungen 03/2017

6
letzte Antwort am 21.03.2017 16:42:45 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 1 von 7
548 Mal angesehen

Hallo zusammen,

seit kurzem sind folgende Änderungen in der DATEV-Community online:

o Inhalteansicht: Anstelle der Sortierung nach Aktivität, gibt es jetzt die Sortierung nach dem Änderungsdatum.

Diese wird mindestens im 5-Minutenintervall jeweils neu generiert, wobei wir aktuell auch an einer just in time Ansicht arbeiten.

o Die bisherige Möglichkeit, dass auch jeder Autor den Status "vermutlich beantwortet" vergeben kann, wurde zugunsten einer stärkeren Nutzung des Buttons Stimmt! Jetzt als richtige Antwort markieren. entfernt.

Ich fordere alle Fragensteller auf, diesen Button auch zu nutzen, da die anderen Community-Teilnehmer und meine Kollegen viel Energie in die Antworten stecken und der Klick auf den Button ja quasi auch ein "Danke" ausdrückt.

o Die zulässigen Top-Level-Domains bei der E-Mail-Registrierung wurden erweitert (z.B. .gmbh). Benötigen Sie eine weitere TLD, dann sagen Sie mir bitte Bescheid.

o Weitere kleinere Bugfixes

Sonnige Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
32 Mal angesehen

Das find ich so jetzt nicht nachvollziehbar. like + gefällt mir reicht für den Dank auch schon ganz gut. Nur selten gibt es genau ''eine richtige Antwort.

in dubio pro theo
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 7
32 Mal angesehen

o Die zulässigen Top-Level-Domains bei der E-Mail-Registrierung wurden erweitert (z.B. .gmbh). Benötigen Sie eine weitere TLD, dann sagen Sie mir bitte Bescheid.

Warum lässt man nicht einfach alle normierten TLD zu?

in dubio pro theo
0 Kudos
Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 4 von 7
32 Mal angesehen

Warum lässt man nicht einfach alle normierten TLD zu?

Natürlich sind die üblichen TLDs hinterlegt, aber die Einrichtung jeder noch so exotischen neuen TLD zu überwachen und hinzuzufügen bedeutet unnötigen Aufwand.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 7
32 Mal angesehen

Das lässt sich doch automatisieren. ICANN bietet die aktuelle Liste als Textdatei an:

http://data.iana.org/TLD/tlds-alpha-by-domain.txt

Gruß aus Hamurg

Community Manager
Dirk_Jendritzki
Community Manager
Community Manager
Offline Online
Nachricht 6 von 7
32 Mal angesehen

Zwar nicht automatisiert, aber alle vorhandenen TLDs (Stand: 20.03.2017) können nun benutzt werden.

Grüße

Dirk Jendritzki

Viele Grüße Dirk Jendritzki
Head of DATEV-Community | DATEV eG
0 Kudos
theo
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 7
32 Mal angesehen

Zwar nicht automatisiert, aber alle vorhandenen TLDs (Stand: 20.03.2017) können nun benutzt werden.

Haben Sie die alle eingetippt?

PS Bei Automatisierungsbedarf: Glaub sowas hab ich damals im ersten Semester (perl) gemacht, Textdateien auslesen, ins Internet schicken (altavista), Ergebnisse zurückschreiben. Evtl. find ich ja noch ein paar alte Aufgaben, die würde ich der eG selbstredend zur Verfügung stellen

in dubio pro theo
6
letzte Antwort am 21.03.2017 16:42:45 von theo
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage