2 Antworten Neueste Antwort am 16.03.2017 15:33 von mannvommond

    Stammdatenlöschung

    mannvommond Einsteiger

      Hallo Community,

       

      folgendes Problem:

       

      Wir haben ein 0815 Einkommensteuermandat ohne Besonderheiten. Irgendjemand hat dort, warum auch immer, zusätzlich ein Unternehmen angelegt. Dort sind aber keine Daten hinterlegt außer der Name der natürlichen Person.

       

      Jetzt möchte ich ein Schreiben erstellen und er nimmt mir nie den Adressplatzhalter rein. Obwohl ich alle Haken gesetzt habe das er die Adresse der natürlichen Person nehmen möchte.

       

      Wie auch immer. Wie kann ich dieses angelegte Unternehmen innerhalb des Mandats löschen??

       

      LG

       

      Philipp Hartwig

      • 0. Re: Stammdatenlöschung
        Mike Hecker Erfahrener

        Hallo Herr Hartwig!

         

        Öffnen Sie die Stammdaten des Mandanten.

        Klicken Sie dort in der linken Spalte auf "Mandant" und ändern Sie dann den Mandantentyp von "Einzelunternehmer" in "Natürliche Person".

        Ggf. trennen Sie vorher die Verknüpfung zur Firmenadresse, die Sie danach über die Adressatenverwaltung löschen können.

         

        Viele Grüße

         

        Mike Hecker

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