abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorlagenverwaltung PFB Anpassung ESt-Vorauszahlungen

4
letzte Antwort am 17.03.2017 14:04:06 von Lea_Wrosch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vedi0401
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
834 Mal angesehen

Hallo, wo finde ich einen Platzhalter für die Anpassung der ESt-Vorauszahlungen in meiner Vorlage zum Schreiben an Mandanten.

Vielen Dank schon mal.....

Offline Online
Nachricht 2 von 5
384 Mal angesehen

Moin,

was sich DATEV beim Entwurf der Schriftguterstellung gedacht haben ist für mich schleierhaft. Im Bereich PFB finden Sie keine Platzhalter zum Thema Vorauszahlungen.

Falls Sie die Platzhalter nutzen wollen müssen Sie die Vorlage im Bereich "Steuer- und Beitragszahlungen" anlagen, die Platzhalter finden sich auch im entsprechenden Bereich. Die damit erstellte Vorlage lässt dann nur über die Bereiche unterhalb "Steuer- und Beitragszahlungen" verwenden. Bei Aufruf aus anderen Bereichen werden die Platzhalter nicht gefüllt.

Gruß

KP

0 Kudos
vedi0401
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
384 Mal angesehen

Moin,

Dankeschön, diese Platzhalter habe ich gefunden.

Was ich aber nicht finde, sind Platzhalter für nachträgliche Anpassung der

ESt-Vorauszahlungen....

Gruß

VD

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 4 von 5
384 Mal angesehen

Wie schon gesagt, es gibt keine weiteren Platzhalter. Die Steuerung geht über die Auswahl der Fälligkeit in den genannten Bereichen. Der Platzhalter übernimmt dann den Wert.

Nicht schön, aber auch nicht hilfreich.

Gruß

KP

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lea_Wrosch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
384 Mal angesehen

Hallo,

wir vermuten, dass Sie sich bei Ihrer Frage auf die nachträgliche Vorauszahlung/5. Rate beziehen. Bitte verwenden Sie eine unserer Mustervorlagen "Bescheid an Mandant inkl. Steuer- und Beitragszahlungen" und erstellen auf Basis dieser Ihre individuelle Vorlage. Weitere Informationen zur Erstellung finden Sie in folgendem Informationsdokument.

Für die beiden Vorauszahlungsplatzhalter "nächste Fälligkeit" und "erste Fälligkeit des Folgejahres" gilt folgende Regelung für die Sonderzahlung: In Abhängigkeit des Systemdatums wird bei der Sonderzahlung der Zeitkorridor +/- 1 Monat zusätzlich ausgegeben. Beispiel: Wenn das Maschinendatum z.B. der 21.08.15 ist, werden die Sonderzahlungen vom  22.07.15-1.09.15 zusätzlich zur regulären Zahlung ausgegeben.

Beachten Sie bitte, dass bei rückübermittelten Bescheiden die nachträgliche Vorauszahlung/5. Rate von der OFD nicht mitgeliefert wird.

Mit freundlichen Grüßen

Lea Wrosch

DATEV eG

Service Eigenorganisation

0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.03.2017 14:04:06 von Lea_Wrosch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage