abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lohnabrechnung in Unternehmen Online

6
letzte Antwort am 23.03.2017 11:49:25 von ramm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ramm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1671 Mal angesehen

Woran kann das liegen, dass ich die Brutto/Netto Abrechnung nicht in Unternehmen Online angezeigt bekomme? Unter Auswertungen Personalwirtschaft in Unternehmen Online bekomme ich alle Auswertungen, nur nicht die Lohnabrechnung. In Lodas ist unter Auswertungssteuerung Zusatzeinstellung Unternehmen Online beide Haken gesetzt: Lohn-Auskunftssystem und Lohn-Zahlungsverkehr. Vielleicht kennt ja einer noch eine Einstellung, die ich in Lodas machen muss oder in Unternehmen Online?

Stephan Ramm

mkinzler
Meister
Offline Online
Nachricht 2 von 7
626 Mal angesehen

Ist das Recht für diese Auswertung in der Smartcardverwaltung erteilt worden?

0 Kudos
ramm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
626 Mal angesehen

Wir denken schon, alle anderen Lohnauswertungen kriegen wir ja auch angezeigt. Oder muss man in der Rechteverwaltung für die Lohnabrechnung extra ein Recht verwalten?

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
626 Mal angesehen

Hallo Herr Ramm,

in der Administration von Unternehmen Online, können Sie für jede einzelne Auswertung pro Smartcard/mIdentity entscheiden, ob diese angezeigt werden soll oder nicht. Bei den personenbezogenen Auswertungen (Lohnabrechnung, Sozialversicherungsmeldungen und LSt-Bescheinigungen) ist dies sogar auf Personalnummern-Ebene einschränkbar.

Sie sollten daher die Einstellungen in der Administration von Unternehmen Online mal prüfen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

ramm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
626 Mal angesehen

Vielen Dank. Wir können jetzt auf die Auswertung zugreifen.

Aber jetzt haben wir ein weiteres Problem bei der Abrechnung von 2 Gruppen. Ab wann kann man denn die Abrechnung in UO sehen. Ich habe gestern die erste Gruppe abgerechnet, aber die Lohnauswertung ist nicht da. Bekommt man die erst wenn beide Gruppen abgerechnet werden? Das kann es ja nicht sein.

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 7
626 Mal angesehen

Hallo Herr Ramm,

standardmäßig ist in LODAS ein Zeitversatz von 5 Tagen enthalten.

D. h. die Abrechnung wird erst 5 Tage nach dem Abrechnungsdatum im Unternehmen Online bereitgestellt.

Soll dies früher geschehen muss man den Zeitversatz reduzieren.

Dies ist in LODAS unter Auswertungssteuerung -> Zusatzeinstellungen -> Register "Unternehmen Online" -> im Feld "Zeitversatz für Zugriff durch Mandanten" möglich.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
ramm
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
626 Mal angesehen

Vielen Dank!!!

0 Kudos
6
letzte Antwort am 23.03.2017 11:49:25 von ramm
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage