6 Antworten Neueste Antwort am 16.03.2017 06:27 von guenther@stb-tg.de

    SmartIT: Verbesserung der Darstellung! Skalierung der Anzeige

    steuerberater Fortgeschrittener

      Hallo DATEV,

       

      ich bin ja ein Kritiker der grafischen Darstellung unter SmartIT. Die DATEV hat an dieser Stelle mit Hochdruck nachgearbeitet und zum Thema ClearType auch eine schnelle Lösung angeboten, vielen Dank.

       

      Vor einigen Tagen habe ich einen neuen Arbeitsplatz eingerichtet und einen kleineren Monitor als den bisher üblichen angeschlossen. Das Ergebnis waren derart kleine Buchstaben, dass eine Arbeiten aus meiner Sicht vollkommen unmöglich war.

       

      Per Zufall entdeckte ich jedoch, dass auch unter SmartIT eine Skalierung der Anzeige (Win-System) von 100% auf 125% oder 150% möglich ist. Ich bin der Meinung, dies funktionierte - unter anderem - in der Vergangenheit wegen Einschränkungen im Serversystem nicht. Mit der Einstellung 125% ist auch alles soweit in Ordnung.

       

      Habe ich die Info der DATEV zu diesen Möglichkeiten schlichtweg übersehen oder wurde vergessen die neue Möglichkeit zu kommunizieren?

      Geändert am 14.03.17 um 15:08 Uhr
        Alle Antworten