abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenannahmestelle der Krankenkasse ändern.

6
letzte Antwort am 26.04.2018 12:40:59 von sharibik1997_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
birgitke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
740 Mal angesehen

Bei einer Übermittlung EEL muss die Datenannahmestelle der Krankenkasse geändert werden. Wird dies von Datev übernommen oder muss die Änderung im Mandanten vorgenommen werden?

sharibik1997_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
210 Mal angesehen

Gibt es hierzu eventuell eine Antwort?

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
210 Mal angesehen

Gibt es hierzu mal ein Beispiel, wann dies notwendig sein soll? Mir ist dies Problem bisher nicht über den Weg gelaufen.

sharibik1997_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
210 Mal angesehen

265397_pastedImage_0.png

Wir haben einen Brief mit diesem Inhalt erhalten

0 Kudos
Thomas_Kahl
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 7
210 Mal angesehen

Es gibt ein Schreibe der AOK Sachsen-Anhalt, dass die ihr Rechenzentrum wechseln und von daher sich auch die Betriebsnummer der Datenannahmestelle ändert. Die Betriebsnummer der Krankenkasse selber ändert sich jedoch nicht. Aufgrund dessen und dem Fakt, dass nirgendwo eine Betriebsnummer der Datenannahmestelle auf den Protokollen ausgewiesen ist (und ich auch gar nicht wüsste, wo das zu ändern ist) gehe ich davon aus, dass das nur von der Datev angepasst werden kann und habe somit beschlossen abzuwarten, was passiert.

Edit: zu langsam.

MfG
T.Kahl
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 6 von 7
210 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
sharibik1997_
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
210 Mal angesehen

Hallo Herr Hecker,

vielen Dank 🙂 Ich hab mich schon irre gesucht, wo man da irgendwo etwas eingeben könnte 🙂

LG

0 Kudos
6
letzte Antwort am 26.04.2018 12:40:59 von sharibik1997_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage